e-Nachwuchscup Sachsen-Anhalt

Mit dem Projekt “e-Cycling Nachwuchscup“, welches 2020 initiiert wurde, bietet der LVR insbesondere dem Nachwuchs zu Zeiten der Corona-Pandemie mit zahlreichen abgesagten Radrennen eine Perspektive und Motivation, sich sportlich zu messen.

Dieses Engagement hat der LandesSportBund Sachsen-Anhalt 2021 belohnt und das Projekt zu einem der sechs Preisträger des Wettbewerbes „Sport trotz(t) Corona 2.0“ gekürt.

Gefördert wurde das e-Cycling-Projekt 2020 mit Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt. Ohne die Landesmittel aus dem Fördertopf des Innenministeriums für E-Sport-Projekte und ein großzügiges Sponsoring seitens des Smartrollen-Herstellers Wahoo wäre die Durchführung nicht realisierbar.

Weitere Unterstützer waren und sind der E-Sport Hub Sachsen-Anhalt, RISE with us, die regiocom SE, Zwift und Magdeburg eSports.

*-*-*-*

3. e-Nachwuchscup 2021/22

*-*-*-*

2. e-Nachwuchscup 2021
Re-Live: U13-Rennen | U15-Rennen | U17-Rennen | offene Klasse

1. e-Nachwuchscup 2020

Interviews zum e-Nachwuchscup

*-*-*-*