Radtourenfahren: Mit LVR und Radio SAW ging es rund um Aschersleben

LVR-Präsident Frank Witte (re.) führte die Familien-Fahrradtour von Radio SAW gemeinsam mit Sohn Wolfgang Witte an. (Foto: Radio SAW)

Am Sonntag (19.6.) feierte Radio SAW zusammen mit dem Autohaus Schmidt&Söhne in Aschersleben das erste Familien-Fahrrad-Fest in diesem Jahr.

Erstmals mit dabei war der LV Radsport Sachsen-Anhalt, der die Radtour über rund 28 Kilometer plante und mit mehreren Tourbegleitern durchführte. An erster Stelle war LV-Präsident Frank Witte, der zuvor die Strecke persönlich erstellte und abgefahren war.

Kurz nach 10 Uhr fiel der Startschuss. Die begeisterten Radler traten eifrig in die Pedale, um bei strahlendem Sonnenschein und einer ordentlichen Brise pünktlich zum Fest wieder zurück zu sein.

Die Strecke führte überwiegend über Feld- und Wirtschaftswege. Und auf öffentlichen Straßen sicherte die ortsansässige Polizei das Fahrerfeld mit zwei Streifenwagen ab.

Bei einer ausgiebigen Pause am Kloster unter den Linden in Winningen wurden die Getränkeflaschen aufgefüllt, denn viel Flüssigkeitsaufnahme war das Gebot des Tages. Alle hatten richtig viel Spaß, wie einige freudig berichteten.

Nach der Tour begrüßte SAW-Moderator Warren Green, der ebenfalls fleißig mitradelte, Teilnehmer sowie Gäste und eröffnete mit Anke Schmidt, der Geschäftsführerin des Autohauses, das Fest.

Für die Besucher gab es ein buntes Programm. Auf der Showtruck-Bühne sorgten “Die Zweiunterhalter” für die musikalische Begleitung des schönen Tages. Die den kleinen (und großen) Gästen brachten Pumpelstrumpf und die Zauberwerkstatt sowie eine riesige Hüpfburg großen Spaß. (Quelle: radiosaw.de/familien-fahrrad-fest-aschersleben)

LV-Präsident Frank Witte begrüßte zusammen mit SAW-Moderator Warren Green die teilnehmenden Fahrradfahrer. (Fotos: LVR/Volker Müller)

weitere Fotos: radiosaw.de/fotos-familien-fahrrad-fest-aschersleben-die-tour#gallery

Check Also

MTB: Erneuter Doppelsieg bei deutscher Meisterschaft für White Rock

Bei den deutschen Meisterschaften der Mountainbiker hat Christopher Maletz von White Rock Weißenfels erfolgreich seinen …