MTB: Maletz und Galle wiederholen DM-Doppelsieg bei den Masters I

Christopher Maletz und Tommy Galle von White Rock Weißenfels wiederholten bei der Master-DM ihren Doppelsieg. (Fotos: white-rock)

Erneuter DM-Doppelsieg für White Rock Weißenfels. Bei den nationalen Titelkämpfen auf der Weltcup-Strecke von Albstadt (Schwarzwald) triumphierten wieder zwei Weißenfelser Athleten in der Masters-Klasse I (U40).

Vom Start weg setzte sich der bereits dreifache Meister und Titelverteidiger Christopher Maletz an die Spitze und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. Damit holte er sich das vierte Meistertrikot in Folge seit 2019.

Tommy Galle verlor in der ersten Runde aufgrund eines vor ihm absteigenden Fahrers den Kontakt zur Spitzengruppe und musste sich Runde für Runde nach vorne kämpfen.

Am Ende schafften Maletz und Galle den Hattrick. Bereits 2021 und 2022 gelang den beiden dieses Kunststück.

Tobias Trautmann startete im selben Rennen gewohnt super, hatte jedoch im weiteren Verlauf mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Am Ende reichte es zu einem soliden zwölften Platz.

Pascal Söhner ging im Eliterennen von der hintersten Startreihe aus ins Rennen. In den ersten beiden Runden steckte er im Stau fest. Von Startplatz 35 arbeitete er sich bis auf Rang 21 vor. Danach verließen ihn die Kräfte und nach dem vierten Durchlauf wurde er aus dem Rennen genommen.

Lea Herse nahm unterdessen an der U15-Bundesnachwuchssichtung teil knüpfte an ihre guten Leistungen an. Vom Start weg machte sie Platz um Platz gut, bis sie die Top-Drei ereichte. Leider verließ sie in der letzten Runde die Kraft, und sie verlor zwei Positionen, kam aber dennoch auf einem sehr guten fünften Platz ins Ziel.

Gregor Wiegleb konnte zum Kräftemessen in der U23 hingegen nicht antreten. In der Nacht bekam er Erkältungssymptome und musste seinen Start absagen. (Quelle: white-rock.de)

 

Check Also

Radpolo: Dreifacherfolg beim Deutschlandpokal

Einen historischen Dreifacherfolg haben die Radpolo-Frauen aus Sachsen-Anhalt beim Deutschland-Pokal hingelegt. In Lostau gewannen Kristin …