Home / Aktuelle News / Covid-19 UPDATE – Einschränkungen für den Sport- und Trainingsbetrieb bis 19. April verlängert

Covid-19 UPDATE – Einschränkungen für den Sport- und Trainingsbetrieb bis 19. April verlängert

Aufgrund der bekannten Begebenheiten und aktuellen Entwicklungen werden in den kommenden Wochen seitens des Welt-, Bundes- und Landesverbandes viele Radsportveranstaltungen abgesagt.

Die seit dem 23. März gültige Ausgangsbeschränkung des Landes Sachsen-Anhalt ist nun bis vorerst 19. April verlängert worden.

Das Radtraining im öffentlichen Raum ist nur noch wie folgt möglich: “ausschließlich alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung“.

In allen Radsport-Disziplinen wurden bereits aufgrund der gültigen Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt vom 17. März sämtliche Sportverstaltungen bis einschließlich 19. April untersagt.

Eine Übersicht der in Sachsen-Anhalt abgesagten Termine findet ihr hier: radsport-sah.de/termine-2

Wir verweisen erneut auf unsere Info vom 12. März und bitten euch, sich bei Planung der danach anstehenden Veranstaltungen mit den entsprechenden Behörden und eurem zuständigen LV-Vizepräsidenten abzustimmen.

Der BDR hat unterdessen eine Liveticker-Seite zur aktuellen Lage mit allen vorliegenden Absagen online geschaltet: rad-net.de

Stets aktuelle Mitteilungen und Infos des Landes Sachsen-Anhalt unter: stk.sachsen-anhalt.de/service/corona-virus

Es ist unsere oberste Priorität, alle Mitglieder, Sportler, Funktionäre sowie Übungsleiter zu schützen und aktiv dabei zu helfen, die weitere Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Die Gesundheit aller liegt uns sehr am Herzen, von daher bitten wir um Verständnis für die Entscheidungen.

Wir wünschen euch allen eine den Umständen entsprechende gute Zeit und bleibt gesund!

gez. Stefan Thomé, Geschäftsführer

Check Also

Radpolo: Lostau I übernimmt Tabellenführung in U19-Liga

Beim zweiten Spieltag in Tollwitz kämpften die Radpolo-Juniorinnen vergangenen Sonntag um wichtige Punkte in der …