BMX: Becci und Stendal sind Gastgeber der LaMe 2022

Lange hat es gedauert, jetzt ist es endlich soweit: Am kommenden Samstag (2. Juli 2022) lädt BMX-Freestylerin Rebecca “Becci” Gruhn zusammen mit dem LV Radsport Sachsen-Anhalt und der Stadt Stendal ab 10 Uhr zu ihrem “Heimcontest” ein.

Auf der Stendaler Anlage “the bluebackyard” wird rund drei Jahre nach der Erweiterung mit neuen Rampen erstmals eine Landesmeisterschaft (LaMe) im BMX Freestyle Park ausgetragen.

Rebecca Gruhn ist seit 2018 als einzige Vertreterin des LVR für congrav new Sports auf der internationalen Wettkampfbühne unterwegs. Die deutsche Vizemeisterin wurde unter anderen EM-Fünfte, belegte bei Weltmeisterschaften und Weltcups mehrfach gute Plätze und war bei den olympischen Spielen in Tokio im vergangenen Jahr als Ersatzfahrin für Deutschland live vor Ort.

Damit erfüllte sich für Becci ein großer Lebenstraum. Und nun folgt der nächste: ein Contest auf ihrer heimischen Anlage. Und das als großes Event und Familienfest.

Zusammen mit dem DRK Östliche Altmark und dem LSB-Projekt “Integration durch Sport” gibt es ein Begegnungssportfest mit zahlreichen Attraktionen wie Soccercourt, Hüpfburg und Infoständen, unter anderem von “Gemeinsam gegen Doping” und dem LSB-Programm “Gemeinsam STARK“.

Finanziell unterstützt wird die BMX-LaMe mit Fördermitteln von Toto-Lotto Sachsen-Anhalt.

Neben Rebecca Gruhn treten viele Kinder und Jugendliche aus Sachsen-Anhalt sowie aus den benachbarten Bundesländern an. Interessant werden die Auftritte vom aktuell stärksten Nachwuchsfahrer Wilhelm Kittler aus Halberstadt sein, der sich auf der Stendaler Anlage intensiv vorbereitet hat. Er gehört derzeit zu den besten Talenten Deutschlands.

Aus Stendaler Sicht ist noch Patrick Brentrop zu erwähnen, der sich ebenfalls mit einer guten Percormance weit vorn platzieren möchte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Patrick bmx (@patrick_brentrop_bmx)

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Wilhelm Kittler (@wilhelmkittlerbmx)

Check Also

Radrennsport: Solide LVR-Leistungen bei der U19-DM im Zeitfahren

Bei den deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren der U19 war der LVR im bayerischen Treuchtlingen mit …