Home / Aktuelle News / Grabosch und Rückschloss/Haedicke für BDR-Radsportlerwahl nominiert

Grabosch und Rückschloss/Haedicke für BDR-Radsportlerwahl nominiert

Frankfurt – Gleich zweimal ist Sachsen-Anhalt bei der BDR-Sportlerwahl des Monats April vertreten. Für die vom BDR-Internetportal rad-net.de durchgeführte Onlineumfrage wurde Bahn-Junioren-Weltmeisterin Pauline Grabosch vom RSV Osterweddingen sowie das Radball-U19-Duo Max Rückschloss / Eric Haedicke vom RSV Sangerhausen nominiert.

Grabosch_RSV-Osterw

Grabosch, die Anfang des Jahres zum RSC Turbine Erfurt wechselte, hat – so schreibt rad-net in der Begründung – “einen inoffiziellen Juniorinnen-Weltrekord im 500-Meter-Zeitfahren aufgestellt. Die 18-Jährige unterbot in 34,392 Sekunden ihren eigenen Weltrekord von 34,657 Sekunden um mehr als zwei Zehntelsekunden – im 500-Meter-Zeitfahren eine Welt. Anerkannt wurde der Rekord nicht, da nicht die offiziellen UCI-Bedingungen erfüllt waren.”

Grabosch_RSV-Osterw_start

Rückschloss/Haedicke wurden für ihren Sieg bei den deutschen U19-Meisterschaften und ihrer souveränen EM-Qualififikation nominiert. rad-net zum DM-Erfolg: “In allen sieben Spielen konnten sich die jungen Männer aus Sachsen-Anhalt auf die starke Abwehr verlassen, mussten nur gegen RV Prechtal (Patrick Völk/Simon Wisser) mit 2:2 Toren Punkte abgeben und hatten im finalen Spiel gegen RV Gärtringen Nerven genug, mit einem 4:2-Sieg letztlich den Titel abzusichern.”

RB_Sangerhausen_IMG-20160424-WA0001

Hier geht’s zur Abstimmung. Letzte Möglichkeit zur Abstimmung ist der kommende Freitag, 20. April, um 12 Uhr.

Wie immer gibt es auch etwas zu gewinnen. “rad-net” und St. Anton am Arlberg verlosen ein exklusives Wochenende für zwei Personen beim “Arlberg-Giro” am 31. Juli – Startplätze für den “Arlberg-Giro”, Radtrikots und zwei Nächte in einem Vier-Sterne-Hotel in St. Anton mit Halbpension inklusive. (st/rad-net)

Fotos: RSV Osterweddingen/RSV Sangerhausen

 

Check Also

LV-Radsport am Wochenende

SAMSTAG, 18. Mai 2019 Radball: 3. UCI-Weltcup in Mücheln (mit VfH Mücheln und RSV Sangerhausen) …