Home / Aktuelle News / BMX-Challenge: Talentierter Nachwuchs gesucht

BMX-Challenge: Talentierter Nachwuchs gesucht

Foto: LVR/ST

Bei den kommenden Olympischen Spielen wird die Disziplin BMX-Freestyle Park erstmals olympisch sein. Um noch mehr junge Nachwuchssportler*innen für diese moderne Sportart zu begeistern, veranstaltet der Bund Deutscher Radfahrer nun einen besonderen Talentwettbewerb.

Weil persönliche Vorführungen derzeit wegen der Corona-Pandemie nicht möglich sind, ruft der BDR zu einem Video-Wettbewerb:  Begeisterte BMX-Kinder werden aufgefordert,  ein einminütiges Best-of-Video einzureichen, in dem sie ihre besten Tricks und kreativsten Lines präsentieren. Alle Videos werden von einer erfahrenen Jury bewertet und die besten Clips auf freedombmx.de veröffentlicht.

Den Gewinnerinnen und Gewinnern winkt ein verlängertes Wochenende im Mellowpark Berlin, wo sie mit dem deutschen BMX-Freestyle-Nationalkader trainieren können.

Teilnehmen können Jungen und Mädchen zwischen zehn und 15 Jahren. Das Video darf eine Länge von 60 Sekunden nicht überschreiten und sollte eine Dateigröße von maximal 2 GB haben. Fertige Videos können geschickt werden an:  www.wetransfer.com oder nachwuchsbmxfreestyle@rad-net.de.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

Klassen:
A)
10–12 Jahre Mädchen / Jungen
B) 13–15 Jahre Mädchen / Jungen

Einsendeschluss: 01. März 2021

VIDEOANFORDERUNGEN:

Länge: maximal 60 Sekunden
Dateigröße: maximal 2 GB, im Idealfall aber nicht größer als 250 MB
Intro: kurze Titeleinblendung mit vollständigem Namen und Geburtsdatum
Dateiname: Best_of_Vorname_Nachname

Bitte schicke dein Video per www.wetransfer.com oder einem ähnlichen Filehosting-Dienst an nachwuchsbmxfreestyle@rad-net.de.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!” – Tobias Wicke (Bundestrainer BMX-Freestyle-Park)

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Lage rund um das Coronavirus SARS-CoV-2 kann es kurzfristig zu Einschränkungen kommen. Da es sich um eine sehr dynamisch entwickelnde Situation handelt, müssen wir ggf. Planänderungen in Betracht ziehen. Aber hierzu werdet ihr immer auf dem Laufenden gehalten. Bitte beachte außerdem die folgenden Teilnahmekriterien.

Bei offenen Fragen, richtet eine E-Mail bitte an: info@bdr-online.org

Check Also

LV-Radsport am Wochenende: MTB-Juniorenweltcup und deutsche Straßenmeisterschaften

Am kommenden Wochenende stehen zwei hochklassige Radsport-Events im Kalender. Zum einen finden die deutschen Straßen-Meisterschaften statt. In …