Home / Aktuelle News / Radball: Mücheln, Zeitz, Sangerhausen und Reideburg Nachwuchs-Landesmeister

Radball: Mücheln, Zeitz, Sangerhausen und Reideburg Nachwuchs-Landesmeister

Siegerehrung Landesmeisterschaft U19: Mücheln (l.) und Magdeburg.

Alle Landesmeister im Nachwuchs-Radball sind gekührt. Die Titel gingen an den vergangenen Wochenenden an Mücheln (U19), Zeitz (U17), Sangerhausen (U15) und Reideburg (U13).

Das Finale der Junioren wurde in Mücheln mit zwei Gastteams aus Thüringen sowie mit den beiden U17-Teams aus Zeitz und Reideburg absolviert.

Im einzigen U19-LVR-Duell setzte sich schließlich das Team des Gastgebers VfH Mücheln, Sebastian Rödger und Steven Grochol gegen Post Magdeburg (Bennet Stange/Eik Ian Frahm) klar mit 7:1 durch.

Das U17-Nationalkadergespann Lucas Hehring/Gabiel Jose (SG Chemie Zeitz) hatte sich einen Tag vorher beim Jugend-Meisterschaftsturnier in Magdeburg ungeschlagen vor Reideburg und Magdeburg durchgesetzt.

Siegerehrung Landesmeisterschaft U15.

Bei den U15-Schülern wurden Max Beck und Jonas Günther vom RSV Sangerhausen erstmals Landesmeister. Die Vorjahres-Dritten der U13-DM wurden beim Finalturnier in Magdeburg ihrer Favoritenrolle gerecht, waren sie doch zuvor in der U17-Landesliga als jüngstes Team Zweiter. Nun blieben sie in ihrer Altersklasse ungeschlagen.

Siegerehrung Landesmeisterschaft U13.

Das letzte Landesmeister-Gold holten nun in der U13 Berndt Paul und Emil Otto Sacher vom Reideburger SV. Das Duo nutzte den Heimvorteil und verwies mit optimaler Punktausbeute von zwölf Zählern Sangerhausen (Erik und Tilo Handschuh) sowie RC Lostau I (Tim Ferchland / Jason Tschernig) auf die Ränge zwei und drei.

Im März stehen nun noch die Endrunden um die Nachwuchs-Landespokale statt. Landespokal. Die U19 spielt am  10. März in Magdeburg, die U17 am 11. März in Zeitz, die U15 am 4. März in Magdeburg und die U13 am 18. März in Zeitz.

*-*-*-*

Radball-Landesmeisterschaften 2018

Ergebnisse U19* – Landesmeister: VfH Mücheln (Sebastian Rödger / Steven Grochol)

Ergebnisse U17* – Landesmeister: SG Chemie Zeitz (Gabriel Jose / Lucas Hehring)

Ergebnisse U15* – Landesmeister: RSV Sangerhausen (Max Beck / Jonas Günther)

Ergebnisse U13* – Landesmeister: Reideburger RSV (Berndt Paul / Emil Otto Sacher)

*Quelle: vfh-muecheln.de/alle Angaben ohne Gewähr!

Check Also

Ab in den Harz: „Brockenkönig“ und Wernigeröder Radsporttag an einem Wochenende

In Kürze richtet der LV Radsport Sachsen-Anhalt e.V. (LVR) in Zusammenarbeit mit dem HRSC Wernigerode …