Sportlerwahl Börde: Zdun und Kärsten aus Osterweddingen sind nominiert

Moritz Kärsten und Anna Zdun (Bild: radsportjugend-osterweddingen.de)

Zwei Osterweddinger Nachwuchs-Rennradsportler sind zur Volksstimme-Sportlerwahl des Landkreises Börde nominiert: Anna Zdun und Moritz Kärsten. Beide waren in der vergangenen Saison sehr erfolgreich.

Anna wurde deutsche Meisterin im Einzelzeitfahren der U17 und holte sich auf der Straße die Silbermedaille. Dazu gab es mehrere Landesmeistertitel und einen starken fünften Platz bei der internationalen TMP-Jugendtour.

Moritz errang bei der deutschen Straßenmeisterschaft der U15 den dritten Platz. Er und Anna wurden auf Grund ihrer hervorragenden Leistungen ins BDR-Nationalteam 2018 berufen.

Hier geht es zur Abstimmung. Diese endet am 16. Februar 2018.

(Quelle: radsportjugend-osterweddingen.de/volksstimme.de)

Check Also

Radtourenfahren: Mit LVR und Radio SAW ging es rund um Aschersleben

Am Sonntag (19.6.) feierte Radio SAW zusammen mit dem Autohaus Schmidt&Söhne in Aschersleben das erste …