Rennsport: Gute Leistungen bei Bahn-Nachwuchssichtung im Südwesten

Maurice Steckel und Onno Bieberle vom RSV Osterweddingen beim Madison. (Fotos: LVR)

Das Rennsport-Nachwuchsteam des LV Radsport Sachsen-Anhalt hat sich im Rahmen der BDR-Bahnsichtung wieder gut in Szene gesetzt. Bei der Fortsetzung des  Trainalyzed-Cup in Mannheim owie Linkheim (Sonntag) gab es in den stark besetzten Feldern wieder mehrere Top-Zehn-Platzierungen.

Mit vier vierten Plätzen in den Einzelwertungen des Omniums (Mehrkampf) fehlte den LVR-Athleten nicht viel zum Sprung auf das Siegerpodest.

Am ersten Tag waren es die beiden Osterweddingen Onno Bieberle (U15-Ausscheidungsfahren) und Miriam Tschepe (U17-Madison), die auf dem vierten Rang landeten.

Die gleiche Platzierung fuhr Tschepe am Folgetag erneut mit ihrer Partnerin aus Rheinland-Pfalz im Madison ein. Zudem landete Jette Rasch (Genthiner RC) im Ausscheidungsfahren der U15 ebenfalls auf Platz vier.

Im Team-Wettkampf Madison landete Onno Bieberle zusammen mit Vereinskamerad Maurice Steckel auf dem fünften Rang.

Alle fünf Sportlerinnen und Sportler gehörten an beiden Tagen in der Gesamtwertung zu den besten 20 beziehungsweise landeten sogar in den Top-Zehn.

“Insgesamt waren es gute Ergebnisse”, sagte Landestrainer Andreas Kindler, “damit können wir zufrieden sein.”

Unterdessen gab es bei der deutschen U19-Zeitfahrmeisterschaft einen indirekten Erfolg für den LVR. Moritz Kärsten, bis 2019 für den RSV Osterweddingen aktiv und jetzt für den RSC Linden (Rheinland-Pfalz) unterwegs, gewann die Silbermedaille.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Moritz Kärsten (@moritz_kaersten)

3. Internationaler Bahnen-Kids-Cup

1. Tag, 31.07.2021 in Mannheim

Omnium / Mehrkampf

U15m
9. Bieberle, Onno (RSV Osterweddingen)
15. Steckel, Maurice (RSV Osterweddingen)

U15w
10.
 Rasch, Jette (Genthiner RC)

U17w
8. Tschepe, Miriam (RSV Osterweddingen)
13. Rücker, Tina (RSV Osterweddingen)
19. Rasch, Alma (Genthiner RC)

2. Tag, 1.08.2021 in Linkheim

U15m
11. Bieberle, Onno (RSV Osterweddingen)
14. Steckel, Maurice (RSV Osterweddingen)

U15w
13.
 Rasch, Jette (Genthiner RC)

U17w
11. Tschepe, Miriam (RSV Osterweddingen)
16. Rücker, Tina (RSV Osterweddingen)
17. Rasch, Alma (Genthiner RC)

Check Also

Ehrung: Anne Grabo vom RSV Lutherstadt Wittenberg gewinnt Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

Große Ehre für unsere LVR-Nachwuchsrennsportlerin Anne Grabo. Die 17-Jährige vom RSV Lutherstadt Wittenberg ist heute …