Radrennsport: U17-Mädchen überzeugen bei Newcomer-Tour

Tina Rücker, Miriam Tschepe und Alma Rasch bei der “Newcomer-Tour”. (Fotos: lvr/privat)

Gleich zweimal in den Top-Zehn landeten die jungen LVR-Rennsportdamen bei der “Newcomer-Tour” in Erlangen und Nürnberg.

Die zwei Rennen wurden im Rahmen der Deutschland-Tour ausgetragen. In einem hochkarätig und international besetzten Feld zeigten sich die Tina Rücker und Miriam Tschepe vom RSV Osterweddingen als gut eingespieltes Team.

Beim Rundstreckenrennen in Erlangen sprinteten die beiden in die Top-Zehn. Tina wurde Achte und  Miriam Neunte.

Beim Straßenrennen am Sonntag in Nürnberg gehörten beide zu einer elfköpfigen Spitzengruppe, die sich am Berg vom restlichen Feld absetzte. Im Finale fuhr Miriam nur knapp am Podest vorbei und sicherte sich den fünften Platz. Knapp dahinter rollte Tina auf Rang acht. Beide sammelten damit an beiden Tagen wichtige Punkte in der BDR-Jugendsichtung.

Alma Rasch vom Genthiner RC belegte die Ränge 35 und 36.

Zudem waren einige LVR-Kids beim 77. Rund um den Sachsenring erfolgreich. Zwei Tagessiege erzielten der Nachwuchs des RSV Osterweddingen. Finn Liedtke gewann das Rennen der U13 und Edda Bieberle war hier als Gesamtfünfte das beste Mädchen.

Finn Liedtke (Mitte) gewann auf dem Sachsenring das Rennen der U13.

Im Rennen der U15 sicherte sich Tobias Schreiber (Dessauer RC) ebenfalls einen Podestrang und wurde Zweiter. Dabei hat sich der Offroad-Fan gerade aufs MTB verlegt und dort kürzlich die Mitteldeutsche Meisterschaft gewonnen.

Ein weiterer Medaillenrang ging in der U11 an den RSV Osterweddingen. Dort belegte bei den Jungen Alwin Bieberle Platz drei. (lvr)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tobias Schreiber (@2radtobi)

*-*-*-*

ERGEBNISSE

U17-Newcomer-Tour

Rundstreckenrennen
8. Rücker, Tina (RSV Osterweddingen)
9. Tschepe, Miriam (RSV Osterweddingen)
35. Rasch, Alma (Genthiner RC)

Straßenrennen
5. Tschepe, Miriam (RSV Osterweddingen)
8. Rücker, Tina (RSV Osterweddingen)
36. Rasch, Alma (Genthiner RC)

Westsachsenklassiker / 77. Rund um den Sachsenring

U13
1. Liedtke, Finn (RSV Osterweddingen)
5. (1.) Bieberle, Edda (RSV Osterweddingen)

U15
2. Schreiber, Tobias (Dessauer RC)

U11
3. Bieberle, Alwin (RSV Osterweddingen)

Elite
12. Schmidt, Jakob (Radunion Halle)
23. Ahrendt, Benjamin (La Onda Sportakademie)

Senioren II-IV
10. Kühnelt, Harry (RSV Lutherstadt Wittenberg)

 

Check Also

Ehrung: Anne Grabo vom RSV Lutherstadt Wittenberg gewinnt Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

Große Ehre für unsere LVR-Nachwuchsrennsportlerin Anne Grabo. Die 17-Jährige vom RSV Lutherstadt Wittenberg ist heute …