Home / Aktuelle News / Radball/Radpolo: Drei Vereine in nächster Pokalrunde

Radball/Radpolo: Drei Vereine in nächster Pokalrunde

2016_rb_d-pokal_1runde_lpz-reideburg_radball-at-live
Reideburg (weiße Trikots) im Duell mit Leipzig. (Foto: radball.at.Live)

Die erste Runde des Deutschland-Pokals im Radball sowie Radpolo haben nur zwei von fünf angetretenen Teams aus Sachsen-Anhalt überstanden.

Ronny Sievers und Matthias Gollos vom Post SV Magdeburg setzten sich in ihrer Gruppe in Demmin als Tagessieger souverän durch. Die Zweitliga-Spieler sind am 7. Januar 2017 nun Ausrichter der Viertelfinalgrupppe 3. Dort greift dann auch der RSV Zscherben ins Geschehen ein. Als Bundesligist hatte das Team aus dem Saalekreis in der ersten Runde spielfrei.

Einstieg in neuer Besetzung

Zscherben tritt 2017 allerdings in veränderter Besetzung an. Für den deutschen Ex-Meister Michael Gerdes, der sich in dieser Saison aufgrund eines Auslandssemesters eine Auszeit nimmt, hat Zscherben erst einmal Eigengewächs Tony Wonnay an der Seite von Stammspieler Oliver Uhlirsch gemeldet.

Aus dem Pokal ausgeschieden sind hingegen die beiden Zweitligisten VfH Mücheln und Reideburger SV. Mücheln trat beim Heimturnier mit Ersatzspieler Herbert Pischl für Tormann Mike Rödger an. Doch Marc Wöllner und Pischl fehlten am Ende ein Sieg beziehungsweise zwei Tore zum Weiterkommen. Die Reideburger Christian Niendorf und Thomas Hesselbarth hatten in Mücheln als Vierter ebenfalls das Nachsehen.

Kristin & Kristin souverän im Halbfinale

Im Radpolo gewannen Kristin Leich und Kristin Hesselbarth (Reideburger SV) das Viertelfinalturnier in Raddestorf. Dazu benötigten die “Halle Lizards” nur zwei Erfolge über die Gastgeberinnen des RV Halle (Niedersachsen) sowie gegen den RSV Jänkendorf. Die dritte Partie, das Landesderby gegen den Tollwitzer RSV (Caroline Opitz/Cindy Schüßler), gab es ein kampfloses 5:0, da Tollwitz nicht angetreten war. (lvr/st)

Deutschland-Pokal

Radball

Ergebnisse Gruppe 7 in Mücheln*

Ergebnisse Gruppe 1 in Demmin*

 

Radpolo

Ergebnisse Deutschland-Pokal Radpolo – Viertelfinale in Halle (NDS)*

 

*Quelle: radball.at / alle Angaben ohne Gewähr!

Check Also

LV-Radsport am Wochenende

SAMSTAG, 18. Mai 2019 Radball: 3. UCI-Weltcup in Mücheln (mit VfH Mücheln und RSV Sangerhausen) …