Home / Aktuelle News / Radball-Oberliga: Lostau übernimmt sofort die Führung

Radball-Oberliga: Lostau übernimmt sofort die Führung

rc-lostau
Erwartet Tabellenführer der Oberliga: Denny Schwiesau und Rüdiger Czarnetzki. (Foto: gemeinde-moeser.de)

Favorit RC Lostau wurde seiner Stellung gerecht. Nach dem ersten Spieltag der Radball-Landesoberliga stehen Rüdiger Czarnetzki und Denny Schwiesau ungeschlagen auf Platz eins. Die Absteiger aus der 2. Bundesliga Nord holten zum Auftakt der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts in der eigenen Halle die optimale Ausbeute von zwölf Punkten.

Auch wenn einer der vier Siege auf dem Papier kampflos zustande kam, da Zscherben II (Maik Eckardt/Anthony Zöller) zum Ligastart nicht antrat, war es ein souveräner Heimauftritt der Lostauer Duos. Das vereinsinterne Duell gegen Lostau III (Biedermann/Wüsch) ging mit 6:3 an Czarnetzki/Schwiesau. Anschließend gab es ein 6:1 gegen Zeitz III (Hellmann/Seidel). Zum Abschluss setzte sich Lostau I gegen die Zweitvertretung des VfH Mücheln mit 6:2 durch.

„Wir sind sehr zufrieden mit den zwölf Punkten. Am Anfang jeder Partie haben wir etwas gebraucht, um uns auf die Gegner einzustellen. Das ist uns glücklicherweise immer gelungen“, erklärte Rüdiger Czarnetzki gegenüber der Volksstimme Burg. Czarnetzki fügte hinzu: „Dass wir noch zulegen müssen ist uns bewusst. Schließlich kommen mit Reideburg und co. noch ganz andere Kaliber auf uns zu.“

Auf Platz zwei folgt als erster Verfolger das ebenfalls ungeschlagene Reideburg IINorbert Seils und Daniel Leich gewannen beim Parallelspieltag in Sangerhausen ihre Partien gegen Lostau II (3:1), Sangerhausen II (10:1) sowie Sangerhausen I (5:2).

Drittplatziertes Team nach der ersten Runde ist Zeitz II (David Hoffmann/Tobias Zimmermann), dass gegen Lostau II eine 1:4-Pleite kassierte, dafür aber Zeitz I (4:3), Sangerhausen I (6:2) sowie II (6:1) bezwang. (lvr)

Ergebnisse und Tabelle Oberliga Sachsen-Anhalt (via radball.at)

Check Also

LV-Radsport am Wochenende

SAMSTAG, 18. Mai 2019 Radball: 3. UCI-Weltcup in Mücheln (mit VfH Mücheln und RSV Sangerhausen) …