Das neu formierte Radball-Duo des RSV Zscherben ist zum Auftakt der 1. Bundesliga leer ausgegangen. Beim ersten Spieltag in Waldrems (Baden-Württemberg) kassierten Anthony Zöller und Oliver Uhlirsch drei Niederlagen.
Gegen Leipzig gab es zu Beginn ein 4:7. Hier gingen die Zscherbener nach eigener Ansicht zu offensiv ans Werk. Waldrems I unterlagen Zöller/Uhlirsch mit 3:6. Und im letzten Duell gegen Waldrems II kassierten die Zscherbener das entscheidende Gegentor zum 2:3.
Mit null Punkten hat der RSV Zscherben vorerst die rote Laterne inne. Schon am kommenden Samstag (4. Februar) haben Zöller/Uhlrisch die Chance, ihr Leistungsvermögen unter Beweis zu stellen. Beim Halbfinale des Deutschlandpokals trifft Zscherben in Kemnat erneut auf Leipzig und Waldrems I sowie auf den deutschen Meister und WM-Dritten RMC Stein, Bundesligakonkurrent Iserlohn und Gastgeber Kemnat aus der 2. Liga.
Ein Platz unter den besten vier reicht zum Einzug in die Endrunde. (lvr)
Waldrems I – Zscherben / by “Radball-Netzer Brüheim”
Waldrems II – Zscherben / by “Radball-Netzer Brüheim“
Radball-Bundesliga: Ergebnisse und Tabelle*
*Quelle: vfh-muecheln.de / alle Angaben ohne Gewähr!