Radball: Alfred-Helminski-Turnier in Cochstedt

In Cochstedt fand Ende Juni ein Radball-Turnier zu Ehren von Alfred Helminski statt. Er war in der Vergangenheit eine führende Persönlichkeit im Cochstedter Radball.

Aus diesem Anlass hatte der SV Cochstedt eingeladen. Der Einladung folgten letztendlich hessische Sportfreunde aus Albungen und Tann, Oberneuland bei Bremen sowie Hannover.

Die Gäste trafen im im sportlichen Wettkampf auf die beiden Mannschaften aus Cochstedt, Daniel und Yves Helminski sowie Martin Herbst und Stefan Kupke. Kompletiert wurde das Feld vom SV Wolmirsleben/ Unseburg/ Tarthun mit Gerald Glanz und René Rath.

Nach sieben Stunden fairen Radball-Partien stand dann das Siegerteam fest. Es gewann Tann II vor Tann I und Wolmirstedt/Unseburg/Tarthun.

Nach der Siegerehrung saßen alle Sportfreunde noch gemeinsam gemütlich bei Speis und Trank zusammen, ließen das Turnier Revue passen, fachsimpelten und tauschten sich über alte Zeiten aus.

Ein besonderes Dankschön gebührt den Gebrüdern Martin und Peter Wolter als Turnierausrichter sowie den fleißigen Helfern, die die Bewirtung übernahmen. (Text: rr/me – Fotos: Simone Rath)

*-*-*-*

Die Platzierungen im Überblick:

1. RSV Tann II
2. RSV Tann I
3. SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun
4. RV Edelweiß 1929 Albungen
5. SV Cochstedt I
6. RC Taube Hannover
7. SV Cochstedt II

Check Also

Radpolo: Dreifacherfolg beim Deutschlandpokal

Einen historischen Dreifacherfolg haben die Radpolo-Frauen aus Sachsen-Anhalt beim Deutschland-Pokal hingelegt. In Lostau gewannen Kristin …