Nachruf: VfH Mücheln und LVR trauern um Achim Heimbach

Der VfH Mücheln und LV Radsport Sachsen-Anhalt sind tief erschüttert und trauern um ihr Ehrenmitglied und Urgestein Achim Heimbach.

Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb Achim am Mittwoch, 27. September 2023, plötzlich und unerwartet im Alter von 86 Jahren.

Achim war zeitlebens ein Radsportler mit Herz. Selbst jahrelang aktiv in der Zweiten Radballliga, fand man ihn als Technikgenie bei jedem Wettkampf. Seine Söhne trainierte er, während er selbst aktiv war, selbst noch bei den “Alten-Herren” bis zum DDR-Meister.

Ab 1991 vertrat Achim Heimbach den Verein als Bundesschiedsrichter bei vielen Turnieren. Er war stellvertretender Vereinsvorsitzender und jahrzehntelang das Herz im Verein für alle technischen Fragen.

Kein Einsatz fand ohne ihn statt, ein Sportkamerad durch und durch. Nicht nur im Hallenradsport war er aktiv, selbst fuhr er Straßenrennen in den 50ger Jahren.

Bis zuletzt war unser Achim ein treuer Fan des Hallenradsports, bereiste eine Vielzahl von Wettkämpfen bis hin zu vielen Weltmeisterschaften und blieb, was er immer war: ein treuer Kamerad.

Check Also

Radpolo: Dreifacherfolg beim Deutschlandpokal

Einen historischen Dreifacherfolg haben die Radpolo-Frauen aus Sachsen-Anhalt beim Deutschland-Pokal hingelegt. In Lostau gewannen Kristin …