Home / Aktuelle News / MTB: Gregor Wiegleb trotz Pech weiter auf DM-Medaillenkurs

MTB: Gregor Wiegleb trotz Pech weiter auf DM-Medaillenkurs

Ronny Wiegleb (Mitte) gewann bei der BDR-Jugendsichtung in St. Ingbert die Slalomwertung. (Fotos: White Rock)

Im saarländischen Sankt Ingbert fand der vierte Lauf zur MTB-Nachwuchsbundesliga statt. Diesmal vertraten nur zwei Fahrer den LVR: Lia Planert (U15) und Gregor Wiegleb (U17) – beide von White Rock Weißenfels. Der Hinweg hatte einige Tücken, wie Vollsperrung, Stau und auch kräftige Gewitterfronten auf der Autobahn.

Am Samstag stand das Technikmodul Slalom an. Es gab zwei Wertungsläufe, die addiert wurden. Gregor Wiegleb legte mit 2:11:91 Minuten die Bestzeit hin, war wenige hundertstel Sekunden schneller als der nächste Verfolger. Lia Planert bewies ihr Können und wurde mit 3:05:80 Minuten 12te.

Lia Planert

Der Cross-Country-Rundkurs war sehr technisch, hatte ihre kleine Schwierigkeiten. Lia schob ihr Rad am Sonntagmorgen um 9 Uhr an den Start. Sie zeigte wieder einmal ihren Kampfgeist und fuhr sich im 20er-Feld auf achten Platz .

Um 11 Uhr war Gregor an der Reihe. Er brachte leider nach dem Startschuss ein wenig zu viel Kraft auf das Pedal – die Fahrradkette riss. Als die Kette repariert war, nahm er die Verfolgung auf, überholte 30 Konkurrenten, kam mit rund vier Minuten Rückstand ins Ziel und sammelte als 22ter noch Punkte für die Gesamtwertung. Damit verteidigte er seinen zweiten Platz und hat beste Aussichten, die Saison mit einer DM-Medaille zu beenden.

Gregor Wiegleb in Aktion.

Alle Fahrer sind jetzt schon aufgeregt und gespannt auf die finale Nachwuchssichtung. Denn die fünfte Wertung findet am 14. /15. September in Weißenfels am Bismarckturm statt. Da es die letzte Sichtung ist, werden in der U15 und U17 die deutschen Meister gekürt. (np)

*-*-*-*

Bomb-Trails-Race 2019

SLALOM

Schülerinnen U15
12. Planert, Lia (White Rock/Landesauswahl Sachsen-Anhalt) 1:37.56/1:28.24 = 3:05.80 (+0:26.98)

Jugend männl. U17
1. Wiegleb, Gregor Roni (White Rock/Landesauswahl Sachsen-Anhalt) 1:07.25/1:04.66 = 2:11.91

XCO

Schülerinnen U15
8. Planert, Lia – 32:50.63

Jugend männl. U17
22 WIEGLEB, Gregor Roni – 51:06.58

Check Also

Radball: Sangerhausen wird U23-Vizepokalsieger

Die Radballer Max Rückschloß und Eric Haedicke sind Vizesieger im U23-Deutschland-Pokal 2019. Das Nachwuchsteam des …