Home / Aktuelle News / Magdeburger Ösa-Servicebüro sponsert LV-Trikots

Magdeburger Ösa-Servicebüro sponsert LV-Trikots

160907_oesa-trikotsponsoring
Alexander Wirtz (rechts) und Philipp Langer (li.) vom Magdeburger “ÖSA-Servicebüro Wirtz & Langer” und LV-Geschäftsführer Stefan Thomé unterschrieben einen Trikot-Sponsorenvertrag.

 

Schon jetzt stellt der Landesverband Radsport Sachsen-Anhalt e.V. die Weichen für die nächste Saison im kommenden Jahr.

In dieser Woche unterschrieben Alexander Wirtz und Philipp Langer vom Magdeburger ÖSA-Servicebüro “Wirtz & Langer” zusammen mit LV-Geschäftsführer Stefan Thomé einen Sponsorenvertrag für das Jahr 2017.

Die beiden Versicherungsfachmänner unterstützen den LV Radsport Sachsen-Anhalt im Namen der Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) bei der Anschaffung von neuen Trikots für die Landesauswahlen im Mountainbike und Rennsport.

LV-Präsident Günter Grau (Sandbeiendorf) zeigte sich vom Einsatz des ÖSA-Servicebüros begeistert: “Das ist eine super Sache. Ösa hilft uns damit bei der Nachwuchsförderung und unserer Außendarstellung bei nationalen Sichtungsrennen und Meisterschaften.”

“Wir freuen uns, mit dem ÖSA-Servicebüro Wirtz & Langer radsportbegeisterte und sympathische Partner an unserer Seite zu haben”, sagte indes LV-Geschäftsführer Thomé. Beim Treffen in der LV-Geschäftsstelle in Magdeburg beriet das Trio in dieser Woche auch über weitere Kooperationsmöglichkeiten.

Die ÖSA-Hauptverwaltung unterstützt den LV bereits bei der Kfz-Versicherung für den im Frühjahr neu angeschafften LV-Pkw mit einer günstigen Sonderkondition.

2017 werden die Landesauswahlfahrer dann mit den neuen Trikots in den Farben Sachsen-Anhalts unterwegs sein.

Die ÖSA-Versicherungen wurden 1991 auf Landtagsbeschluss gegründet. Sie knüpfen an eine mehr als 300-jährige Tradition an: Magdeburg ist der zweitälteste öffentlich-rechtliche Versicherungsstandort in Deutschland. Im Jahr 1685 hatten Magdeburger Ratsherren nach Vorbild der neun Jahre zuvor gegründeten Hamburger Feuerkasse die „General-Feur-Cassa in der Stadt Magdeburg“ geschaffen. In ihrer Satzung verpflichten sich die ÖSA zum „gemeinen Nutzen“ des Landes. (lvr/wikipedia)

Check Also

LV-Radsport am Wochenende

SAMSTAG, 18. Mai 2019 Radball: 3. UCI-Weltcup in Mücheln (mit VfH Mücheln und RSV Sangerhausen) …