LVR kommt mit App auf Dein Handy

Der LV Radsport Sachsen-Anhalt erweitert sein Digital-Angebot. Ab sofort gibt es den LVR via Vereins-App direkt aufs Mobiltelefon.

Mit dem KooperationspartnerClub X” wurde in den vergangenen Wochen ein Grundgerüst gebaut, welches in den gängigen App-Stores zum Download bereit steht.

Die kostenfreie App bietet viele nützliche Funktionen. In erster Linie werden zunächst aktuelle News direkt auf Dein Handy gepostet.

In den Fachbereichen finden sich Infos zu allen Disziplinen. Zudem gibt es unter anderem Infos zum aktuellen Präsidium und zur Geschäftsstelle.

In den kommenden Wochen werden außerdem alle LVR-Vereine mit ihren Kontaktdaten und Radsportangeboten aufgeführt.

Auch gibt es eine Nachrichtenfunktion, so dass man über die App direkten Kontakt zum Verband aufnehmen kann. Später sind noch eine Terminkalender und weitere Funktionen geplant.

Die App gewährt höchste Datensicherheit, so dass für die Nutzer andere soziale Medien nicht mehr zwingend erforderlich sind, um von uns über Verbands-News auf dem laufenden gehalten zu werden und mit uns zu kommunizieren.

Club X” möchte einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung der Sportvereins-Landschaft beizutragen. Die Gründer haben selbst jahrelang in ihrem jeweiligen lokalen Sportverein aktiv mitgewirkt und erkannten schnell, dass das App-Grundgerüst auch für Sportvereine einen großen Mehrwert bieten kann.

Alles weitere zur Vereins-App findet gibt es unter: clubx-app.com

Und so geht’s: Nach dem Download von “Club X” mit Vor- und Nachnamen sowie persönlicher E-Mail registrieren. Nach erfolgreicher Account-Freischaltung anmelden und dann mit der Postleitzahl “39128” nach dem LV Radsport Sachsen-Anhalt suchen – eintreten – fertig!

Und hier noch als grafische Anleitung (PDF).

Viel Spaß beim Entdecken. Wir freuen uns auf euch – und euer Feedback!

Check Also

Breitensport: Sternfahrt statt Wittenberger “Süd-Fläming-Tour” – CTFs abgesagt

Der RSV Lutherstadt Wittenberg hat in dieser Woche seine Radtouristik-Veranstaltung “Süd-Fläming-Tour”, die für den 25. …