LV-Radsport am Wochenende: Zweimal Bundesliga und einmal Landesoberliga

An diesem Wochenende gibt es gleich zweimal Radsport-Bundesliga mit Beteiligung aus Sachsen-Anhalt.

In Kulmbach und Obergessertshausen startet mit dem 10. Fullgaz Race die internationale Mountainbike-Bundesliga in die neue Saison. Dabei sind Sportlerinnen und Sportler von White Rock Weißenfels sowie RadUnion Halle mit am Start.

Im Radpolo gehen die Damenteams des Reideburger SV, Kristin Hesselbarth/ Kristin Nadpor sowie Laura Herrmann/ Lea Proske und des Tollwitzer RSV (Caroline Opitz/Ersatzspielerin Wiebke Heller) in die vierte Runde.

Während Hesselbarth/ Nadpor um die Verteidigung der Tabellenspitze kämpfen, wollen die beiden anderen Duos Punkte für den Klassenerhalt sammeln und bestenfalls einen Rang unter den ersten Sieben sichern. Bei Tollwitz fällt erneut Stammspielerin Cincy Schüßler aus.

Im Radball geht in der Landesoberliga eine fast fünfmonatige Pause zuende. Nach dem ersten Spieltag Mitte Oktober des vergangenen Jahres machten die Corona-Einschränkungen eine Fortzsetzung der Liga nicht möglich.

Eigentlich sollte nun mit der sechsten Runde der Saison-Abschluss gefeiert werden. Doch in Mücheln wird die zweite Runde nachgeholt und mit dem dritten Durchgang am 9. April in Zeitz wird die Saison nach einer einfachen Spielzeit ohne Rückrunde beendet. (lvr/red)

*-*-*-*

19./20. März

MTB: Int. Bundesliga / 10. Fullgaz Race in Krumbach und Obergessertshausen mit:
U19m: Delank, Henri (RadUnion Halle)
U19w: Lia Planert, Celina Polz (beide White Rock Weißenfels)
Elite Männer: Pascal Söhner, Gregor Wiegleb (beide White-Rock/ Gunsha Schulze Racingteam)

19. März

Radpolo: 1. Bundesliga, 4. Runde in Halle/Saale und Langwedel mit:
– Reideburger SV I (Kristin Hesselbarth / Kristin Nadpor)
– Reideburger SV II (Laura Herrmann / Lea Proske)
– Tollwitzer RSV (Cindy Schüßler o. Ersatzspielerin / Caroline Opitz)

Radball: Landesoberliga, 2. Runde in Mücheln mit:
– SG Chemie Zeitz II, III und IV
– VfH Mücheln II und III
– Tollwitzer RSV
– RC Lostau I und II
– PSV Magdeburg I und II

Check Also

Rennsport: RSV Osterweddingen sammelt bei Landesmeisterschaften die meisten Titel und Medaillen

Am vergangenen Wochenende (7./8. Mai) wurden die Landesmeister/innen im Straßenrennsport und Einzelzeitfahren ermittelt. In Bahrendorf …