Gelungener Saisonauftakt in Klöden und Börger

Für unsere Straßenradsportler fanden am Wochenende Radrennen in Klöden und Börger statt. Dabei gab große Starterfelder und erstklassigen Radsport zu sehen.

Startaufstellung Jugendsichtung U 17m

Mit 390 Fahrern in sieben Altersklassen war das “Elbaue-Rennen” in Klöden sehr gut besucht. Unsere Fahrer hielten beim “Heimspiel” in Thüringen gut mit. So gewann Panagiotis Pavlow (RSV Osterweddingen) in der U13 die Omniumwertung.  Lennert Banke (RSV Osterweddingen) wurde hier Dritter. Platz zwei erkämpfte sich Maria Barann in der U11.

U 13m Klöden. Siegerehrung

Stark auch unsere Fahrer in der U 15: Christoph Heitzmann (RadClub Lostau) fuhr nur knapp am Podest vorbei. Fabian Heinzelmann stürzte leider im Zielsprint. Er hatte einen Podestplatz vor Augen. Auch in den anderen Altersklassen wurden noch einige Top-Zehn-Platzierungen durch Fahrer unseres Landesverbandes erkämpft.

U 11w Klöden Siegerehrung

 

Börgen: Falsche Taktik kostet Sichtungspunkte

Am Sonntag ging es zur Jugendsichtung nach Börger. In der weiblichen Jugend fuhren dabei Anna Zdun (RSV Osterweddingen) und Dorothea Heitzmann (Radlub Lostau) ein offensives Rennen. Auf dem tellerflachen Kurs kam es aber dennoch zum erwarteten Massensprint um die begehrten Sichtungspunkte. “Beide machten leider taktische Fehler in der Sprintvorbereitung”, so Landestrainer Andreas Kindler, “und wurden mit Platz 19 und 21 deutlich geschlagen.”

Julius Müller und Oskar Axmann (beide RSV Osterweddingen) belegten  im 140-köpfigen Starterfeld Mittelfeldplätze in der männlichen Jugend. “Für Julius und Oskar gilt es im ersten Jahr in der Jugend, weitere Erfahrungen zu sammeln und die Sichtungsrennen auch konsequent zu fahren.”

U 15 w Börger Tami Rosse 4. (nachträglich geändert von 3 auf 4 nach Zielfoto)

Im Rahmenprogramm dieses Jugendsichtung konnten durch Emma Axmann , Tami Rosse und Fabian Heinzelmann gute Platzierungen in den jüngeren Altersklassen erkämpft werden. (st/ak)

Check Also

Mountainbike: Maletz macht DM-Tripple perfekt – Galle wird Vizemeister

Bei der deutschen Mountainbike-Meisterschaft der Junioren und Masters in Gedern lagen Freud und Leid eng …