Einrad: Zwei Titel und einmal Silber bei Ostdeutscher Meisterschaft für SV Dingelstedt

Das kleine Einrad-Freestyle-Team des SV Fortuna Dingelstedt hat einen erfolgreichen Sommer hinter sich.

Beim 1. Einradtreffen Sachsen bereitete sich der SV-Nachwuchs in Chemnitz unter der Leitung von SV-Cheftrainerin Annika Lodahl auf den ersten Saisonhöhepunkt, die Ostdeutschen Meisterschaften, vor.

“Es war für alle ein anstrengender, erlebnisreicher Tag. Unsere Einradkids haben viele neue Tricks ausprobiert und sind mit vielen neuen Inspirationen sowie Ideen wieder nach Hause gefahren”, erzählte Workshop-Leiterin Lodahl, die wiederum ihr Wissen an die Einrad-Vereine in Sachsen weitergab. 

Nur wenig später ging es dann in die Nähe von Berlin. Dort fand die 12. Ostdeutsche Meisterschaft statt. In diesem Jahr präsentierte sich der SV Fortuna Dingelstedt mit fünf verschiedenen Küren. Dabei gab es zwei Doppel-Titel und eine Vizemeisterschaft.

Florian Lodahl (Foto) zeigte einen fehlerfreien Vortrag zum Thema “Spiderman” und sicherte sich damit sowohl in seiner Altersklasse U11, als auch in der Junior Expert-Wertung (U15) den ersten Platz.

Manuel Reyes fuhr seine Kür zum Thema “Super Mario”. Er zeigte sehr schwere Aufstiege. Damit gewann er die U17 und die Männer Expert-Wertung.

Annika Lodahl (U23) fuhr eine Kür zum Thema “Kriegerin”. Durch ihren bösen Blick und ihre kontrollierte Körperhaltung, erreichte sie die beste Performance-Wertung ihrer Altersklasse. Insgesamt holte sie den zweiten Platz und in der Expert-Wertung (alle Einzelküren 15+) erreichte sie den fünften Rang.

Paulina Lodahl war mit sieben Jahren die jüngste Teilnehmerin. Sie zeigte eine Kür zum Thema “Die Kleine Moorhexe” und überzeugte die Jury vorallem mit ihrer großartigen Performance. In ihrer Altersklasse U11 erreichte sie den vierten Platz.

Mariel Reyes zeigte in der U13 eine Kür zum Thema “Küss den Frosch”. Sie baute viele neue Tricks ein. In einer sehr starke Konkurrenz erreichte sie den sechsten Platz.

Für vier Fahrer/innen geht es vom 27. – 29. Oktober zur Norddeutschen Meisterschaft nach Nümbrecht. “Bis dahin werden wir fleißig an den Küren weiterarbeiten und ein paar neue Tricks trainieren”, so Cheftrainerin Annika Lodahl.

Zudem geht es auch um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft  am 10.- 12. November in Dudenhofen.

Zwischenzeitlich fand Anfang September endlich wieder das Offene Training in der Mehrzweckhalle in Dingelstedt statt. Bei Kaffee und Kuchen wurden die aktuellen Küren präsentiert und über die letzten Erfolge gesprochen. 

Annika Lodahl zog ein positives Fazit: “Die Kinder sind alle beim Auftritt über sich hinaus gewachsen und wir hatten viele Interessenten. Sowohl Kinder als auch Erwachsene, die sich mal aufs Rad gesetzt haben.”

Check Also

Radpolo: Dreifacherfolg beim Deutschlandpokal

Einen historischen Dreifacherfolg haben die Radpolo-Frauen aus Sachsen-Anhalt beim Deutschland-Pokal hingelegt. In Lostau gewannen Kristin …