Cross: White-Rock überzeugt beim 20. Rund um den Auensee in Granschütz

White-Rock-Fahrer Lennart Schönrock (U15) an der Doppelhürde. (Fotoquelle: white-rock.de)

Fast 300 Sportler nahmen am 20. Granschützer Radcross „Rund um den Auensee“ teil. Bei strahlendem Sonnenschein sahen die zahlreichen Zuschauer spannende Wettkämpfe in allen Altersklassen.

Gastgeber und Organisator White Rock Weißenfels durfte sich dabei auch über eigene Erfolge freuen.

Los ging es mit den Crossläufen der Jüngsten. Stian Scoor sorgte in der U11 für einen Heimsieg der White-Rocker. Mit Johann Wiegleb (8. Platz), Bengt Kramer (10.), Tobias Rozhen (11.) und Finn Börner (12.) liefen weitere White-Rocker in die Top-15.

Luis Hiekmann sicherte sich in der U13 einen Podestrang und kam als Dritter des Crosslaufs ins Ziel.

In der gemischt ausgefahrenen U15 war Lea Herse auf Platz elf das zweitschnellste Mädchen und Julia Schmidt (18. Platz) folgte in dieser Wertung auf Rang drei. Arthur Horn sicherte sich hingegen bei den Jungen den siebten Platz.

Die beiden U19-Fahrerinnen Lia Planert und Celina Polz fuhren im Frauen-Rennen auf die Ränge zehn beziehungsweise zwölf. Damit waren sie in der Juniorinnen-Wertung die zweit- und drittschnellsten Mädchen.

In der U17 zeigte Tobias Schreiber eine aufsteigende Form und sicherte sich Rang vier. Armin Horn wurde hier Neunter.

Bei den Männern fuhren zwei White-Rocker in die Top-Zehn: der deutsche MTB-Meister der Masters II, Christopher Maletz, belegte Rang sechs und Vizemeister Tommy Galle folgte hinter ihm auf Platz sieben.

Für die Radunion Halle gab es ebenfalls gute Platzierungen. Willy Werner belegte im Hobbyrennen Platz fünf. Carlos Delank wurde in der U17 Siebter und Immanuel Ries verpasste bei den Männern im Schlusssprint als Elfter die Top-Zehn nur im 0,4 Sekunden.

„Wir  können uns nur bei allen Teilnehmern und Zuschauern für ihr Kommen bedanken und hoffen, auch im nächsten Jahr auf ein Wiedersehen am idyllischen Auensee“, sagte White-Rock-Vorsitzender Winfried Kreis.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von White Rock e.V (@white_rock_e.v)

Check Also

Cyclo-Cross-Bundesliga: Edda Bieberle dominiert weibliche U15

Seit Mitte September läuft in die Cyclo-Cross-Bundesliga. 15 Rennen sind in der Saison 2021/22 bis …