Home / Aktuelle News / Bahn: Überraschende Erfolge bei U15-Bahnsichtung in Gera

Bahn: Überraschende Erfolge bei U15-Bahnsichtung in Gera

Foto: DrewKaplanPhotography
Am Samstag fand auf der Radrennbahn in Gera der Auftakt des “Trainalyzed U15 Cups” statt.

Insgesamt 33 Sportlerinnen und Sportler aus fünf Landesverbänden fuhren unter Beobachtung von BDR-Bundestrainer Sven Meyer und Melanie Lenk von der Bundesradsportjugend (RSJ) um die ersten Punkte für die Gesamtwertung.

Mit dabei waren auch drei Athleten*innen des LV Radsport Sachsen-Anhalt. Und das durchaus erfolgreich.

Landestrainer Andreas Kindler zeigte wieder einmal ein gutes Gespühr für Bahntalente. Mit Tina Rücker (RSV Osterweddingen) und Alma Rasch (Genthiner RC) setzte er zwei talentierte Mädchen ein, die mit einem Disziplinensieg und einem zweiten Rang überzeugten.

Das Handicap-Rennen gewann Alma Rasch. Dadurch durfte sie sich das Führungstrikot in dieser Sonderwertung überstreifen.

Im Ausscheidungsfahren überzeugte wiederum Tina Rücker mit einem zweiten Platz.

Im Madison gingen die beiden dann als Team an den Start und holten einen respektablen vierten Rang.

“Beide sind stark gefahren”, lobte Andreas Kindler. “Sie haben gute Perspektiven auf der Bahn. Im Madison ist es noch die fehlende Erfahrung, vom Potential her fahren beide da aber schon ganz vorn mit”, schätzte der Landestrainer ein.

Bei den Jungen hatte Kindler Maurice Steckel (Osterweddingen) mitgenommen. Der U15-Schüler musste sich voerst noch mit Mittelfeldpätzen zufrieden geben

Im Omnium-Wettbewerb der U13, der außerhalb der BDR-Sichtung ausgetragen wurde, war der RSV Osterweddingen mit zwei Talenten vertreten. Onno Bieberle gewann den Wettkampf der Jungen und seine Schwester Edda war drittbestes Mädchen.

*-*-*-*-*-*

Trainalyzed Cup / BDR-Sichtung U15 Madison
am 11.07.2020 in Gera

VorgaberennenU15w
1. Rasch, Alma (Genthiner RC 66)
10. Rücker, Tina (RSV Osterweddingen)

Ausscheidungsfahren  – U15w
2. Rücker, Tina (RSV Osterweddingen)
10. Rasch, Alma (Genthiner RC 66)

Madison U15w
4. Rasch/Rücker (Genthin/Osterweddingen – LV SAH)

OmniumU13m
1 Bieberle, Onno (RSV Osterweddingen)

Omnium – U13w
3. Bieberle, Edda (RSV Osterweddingen)

Check Also

Deutschland-Tour: Sangerhausen ist 2021 Startort der 2. Etappe

Sachsen-Anhalt ist 2021 wieder Bestandteil der Deutschland Tour. Nachdem 2019 Halberstadt eine Zielankunft war, wird …