Bahn: Edda Bieberle führt in BDR-Nachwuchssichtung “Trainalyzed-Cup” – Tina Rücker gewinnt Giro in Köln

Ein erneut erfolgreiches Wochenende hat der LVR-Rennsportnachwuchs hinter sich. Beim BDR-Bahncup, dem Trainalyzed-Cup, gab es in Hamburg wieder vordere Platzierungen.

Edda Bieberle (RSV Osterweddingen/ Foto, Mitte) sicherte sich in der weiblichen U15 mit zwei Tagessiegen im Omnium (Mehrkampf) das Führungstrikot der Gesamtwertung. Im Madison (Paarfahren) trat Edda zusammen mit Karla Müller (SC Berlin) an und gewann beide Mal in dieser Disziplin.

Finn Liedtke (RSV Osterweddingen) und Eero Gündel (RadClub Lostau) belegten bei den U15-Schülern am Samstag die Plätze zwei und drei der Tageswertung. In der Teildisziplin Madison setzten sie sich dabei gegen die Konkurrenz durch.

Am Sonntag reichte es für Eero, der im Handycap-Rennen einen Sieg einfuhr, mit Rang neun erneut zu einer Top-Zehnplatzierung. Da Finn als Sieger des Qualifikationslauf zu Beginn des zweiten Tages gestürzt war, konnte das Duo im Madison nicht mehr antreten.

Gute Platzierungen gab es auch für Jette Rasch (Genthiner RC), Lisa Meinicke und Onno Bieberle (beide RSV Osterweddingen) in der Altersklasse U17.

Platz zwei für Ole Finger beim beim Giro in Köln

Unterdessen waren die U19-Bundesligafahrer Ole Finger (Dessauer RC) und Tina Rücker (RSV Osterweddingen) beim 69. Volksbank-Giro in Köln am Start. Beim Temporennen über 36 Kilometer sammelten beide fleißig Punkte und wurden jeweils Zweiter.

Am zweiten Tag setzte sich Tina Rücker im Rundstreckenrennen gegen ihre Konkurrentinnen durch. Mit ihrem Tagessieg sicherte sie sich auch Platz eins der Gesamtwertung.

Ole versuchte in den letzten Runden aus dem Feld auszureißen, wurde aber immer wieder gestellt. Im Massensprint landete er schließlich auf Rang sechs. In der Gesamtwertung brachte ihm das den zweiten Platz ein. (lvr)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von LV Radsport Sachsen-Anhalt (@lvradsport_sah)

*-*-*-*

BDR-Bahnsichtung “Trainalyzed-Nachwuchs-Cup” U15/U17

Omnium (Mehrkampf) – Tag 1

U15m
2. Liedtke, Finn (RSV Osterweddingen)
3. Gündel, Eero (RadClub Lostau)

U15w
1. Bieberle, Edda (RSV Osterweddingen)

U17m
22. Bieberle, Onno (RSV Osterweddingen)

U17w
5. Rasch, Jette (Genthiner RC)
15. Meinecke, Lisa Marie (RSV Osterweddingen)

Tag 2

U15m
9. Gündel, Eero (RadClub Lostau)

U15w
1. Bieberle, Edda (RSV Osterweddingen)

U17m
xx. Bieberle, Onno (RSV Osterweddingen)

U17w
9. Rasch, Jette (Genthiner RC)
16. Meinecke, Lisa Marie (RSV Osterweddingen)

69. Volksbank Giro

1. Etappe – Temporennen

U19m
2. Finger, Ole (Dessauer RC/Wheel Devils Cycling Team)

U19w
2. Rücker, Tina (RSV Osterweddingen/ Vermarc HOEB.ike)

2. Etappe – Rundstreckenrennen

U19m
6. Finger, Ole

U19w
1. Rücker, Tina

Gesamtwertung

U19m
2. Finger, Ole

U19w
1. Rücker, Tina

Check Also

Kunstradfahren: RSV Kleinmühlingen richtet Ostdeutsche Meisterschaften am 8. Juni in Eggersdorf aus

Am Samstag (8. Juni) findet in Eggersdorf (Gemeinde Börderland) bei Schönebeck das Kunstradsport-Highlight des Jahres …