Bahn: Edda Bieberle baut Führung im Trainalyzed-Cup aus – Mehrere Einzelsiege für LV-Talentteam

Die Gesamtführenden mit Edda Bieberle. (Fotos: LVR/privat)

Das LVR-Talentteam aus Sachsen-Anhalt hat einmal mehr auf der Bahn überzeugt.

Beim dritten und vierten Lauf des Trainalyzed-Cups in Mannheim sowie Linkenheim gab es für die Mädchen und Jungen vom RSV Osterweddingen und Genthiner RC zahlreiche Erfolgserlebnisse.

So gewann Edda Bieberle (Osterweddingen) bei den U15-Mädchen wie schon zum Auftakt in Hamburg beide Tageswertungen. Damit verteidigte sie ungeschlagen das Führungstrikot und baute ihre Spitzenposition auf die Verfolgerinnen Charlotte Späth (Hofweier) und Emily Wagenstetter (Rosenheim) weiter aus.

Sehr stark war auch Finn Liedtke (Osterweddingen) unterwegs. Mit seinem Madison-Partner gelangen ihm in der U15 zwei Diszplinensiege. Das führte in in Mannheim auf Platz zwei sowie in Linkenheim auf Rang vier der Tageswertung. Im Gesamtranking rückte Finn dadurch auf Position drei vor.

U17-Jugendfahrer Onno Bieberle (Osterweddingen) gewann am ersten Tag in Mannheim das Ausscheidungsfahren. Als Vierter der Tageswertung verpasste er dabei nur knapp das Podest. Insgesamt fuhr er in der Gesamtwertung wichtige Sichtungspunkte ein und verbesserte sich auf Platz zwölf.

Jette Rasch (Genthiner RC) findet unterdessen wieder zur alten Form. Nach ihrem Sturz bei der Bahn-DM in Cottbus erkämpfte sie sich im Madison mit einer Fahrerin aus Bayern den zweiten und dritten Platz in der Tageswertung. Damit hielt sie im Gesamtranking den fünften Rang und ist damit die beste U17-Fahrerin des jüngeren Jahrgangs 2008.

Lisa Meinecke (Osterweddingen) nahm verletzungsbedingt nicht teil.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von LV Radsport Sachsen-Anhalt (@lvradsport_sah)

*-*-*-*

TRAINALYZED Nachwuchs-Cup – GESAMTWERTUNG

Check Also

Radpolo: Dreifacherfolg beim Deutschlandpokal

Einen historischen Dreifacherfolg haben die Radpolo-Frauen aus Sachsen-Anhalt beim Deutschland-Pokal hingelegt. In Lostau gewannen Kristin …