Home / Aktuelle News / Athletiktest 2020: Nachwuchs legt in Wittenberg ersten Formtest ab

Athletiktest 2020: Nachwuchs legt in Wittenberg ersten Formtest ab

Ende Februar fand in der Wittenberger Sporthalle der Athletiktest des Landesverbandes Radsport Sachsen-Anhalt statt. Dieser Wettkampf ist auch Bestandteil des Rennsport-Nachwuchscups Sachsen-Anhalt (NWC).

80 Mädchen und Jungen aus Sachsen-Anhalt kämpften um die begehrten Punkte. Dabei absolvierten die Nachwuchssportler einen Athletikteil, Gewandheitslauf, Schlussdreisprung und abschließend einem 1500-Meter-Lauf.

Insgesamt gab es gute Ergebnisse mit guten Starterfeldern, punktuell mit einigen Spitzenergebnissen“, bilanzierte Landestrainer Andreas Kindler (Osterweddingen).

In den sieben Altersklassen stellte der RSV Osterweddingen fünf Sieger und einmal stand ein Athlet des MTB-Clubs White Rock ganz oben und einmal ein Athlet des RSV Lutherstadt Wittenbergs und einmal ein Athlet der Radunion Halle.

Ein Dankeschön geht nochmal an den RSV Lutherstadt Wittenberg um Mario Schlüter für die Durchführung und Ergebniserstellung dieses Athletiktestes“, so Kindler. (lvr)

*-*-*-*

Athletiktest 2020 – Altersklassensieger

U9
weiblich: Hiekmann, Lotta ( White Rock)
männlich: Bieberle, Alwin (RSV Osterweddingen)

U11
weiblich: Weber, Una (RSV Lutherstadt Wittenberg)
männlich: Quint, Michel (Radunion Halle)

U13
weiblich: Meinecke, Lisa (RSV Osterweddingen)
männlich: Bieberle, Onno (RSV Osterweddingen)

U15
weiblich: Rücker, Tina (RSV Osterweddingen)
männlich: Steckel, Maurice (RSV Osterweddingen)

U17
weiblich: Planert, Lia (White Rock)

Ergebnisse ATT findet ihr hier (PDF)

Stand Nachwuchscup unter nwc.radsport-sah.de

 

Check Also

LV-Radsport am Wochenende: MTB-Juniorenweltcup und deutsche Straßenmeisterschaften

Am kommenden Wochenende stehen zwei hochklassige Radsport-Events im Kalender. Zum einen finden die deutschen Straßen-Meisterschaften statt. In …