Home / Aktuelle News / Breitensport: Am Sonntag geht’s “Rund um Dessau”

Breitensport: Am Sonntag geht’s “Rund um Dessau”

Dessau – Am Sonntag findet zum vierten Mal die RennradtourRund um Dessau” statt. Seit 2013 organisiert das Autohaus Geissel und das Fahrradfachgeschäft „Radprofi“ in Dessau diese Ausfahrt. Mit dabei ist laut den Veranstaltern auch Ex-Weltmeister Uwe Raab.

“Diese Tour hat RTF-Charakter”, sagt “Radprofi”-Inhaber Thomas Siegel, “und es wird im geschlossenen Verband, mit Führungsfahrzeug und Besenwagen gefahren.” Auf der Hälfte gibt es einen Verpflegungspunkt.

IMG_1953

Zwar handelt es sich nicht um kein Radrennen. “Die Veranstaltung ist aber angemeldet und die medizinische Versorgung ist sichergestellt”, betont Siegel. In den vergangen Jahren verzeichnete die Dessauer Veranstaltung eine steigende Teilnehmerzahl von 120 bis 150 Teilnehmer. (st)

IMG_2196

Start: Sonntag, 22. Mai 2016 um 10 Uhr am Elbzollhaus.

Anmeldung: info@radprofi.de / info@ford-geissel.de oder am Sonntag ab 8.30 Uhr

Teilnahmegebühr: 10 Euro

(Fotos: Veranstalter)

 

 

Check Also

LV-Radsport am Wochenende

SAMSTAG, 18. Mai 2019 Radball: 3. UCI-Weltcup in Mücheln (mit VfH Mücheln und RSV Sangerhausen) …