Rennrad: Vier Tagessiege beim Spremberger Rundstreckenrennen

Miriam Tschepe gewann das Rennen der U17-Mädchen; Tina Rücker (re.) sicherte sich Rang drei. (Fotos: LVR)

Sehr starke Ergebnisse erzielten die Nachwuchs-Rennradfahrer*innen des LV Radsport beim 4. Spremberger Rundstreckenrennen in Brandenburg.

Gleich viermal standen Talente aus dem Landeskader um Landestrainer Andreas Kindler auf dem obersten Rang. Dazu gab es weitere Podest- und Top-Zehn-Platzierungen.

In der männlichen U15 gab es einen Doppelsieg von den Jungs des RSV Osterweddingen. Maurice Steckel setzte sich im Zielsprint um einen Wimpernschlag gegen drei Konkurrenten durch – darunter Onno Bieberle, der auf Rang zwei folgte. Eine Sekunde entschied hier nach fünf absolvierten Runden über den Sieg. Kai Tittel (HRSC Wernigerode) folgte mit nur drei Sekunden Abstand auf Rang sieben.

In der U13 setzte sich bei den Mädchen Edda Bieberle (Osterweddingen) mit einem klaren Vorsprung von mehr als einer Minute gegen ihre Mitfahrerinnen durch.

Ebenfalls ungefährdet war die Zieleinfahrt von Finn Liedtke (Osterweddingen) als Erster der U13-Jungen. Er setzte sich etwas von seinen Verfolgern ab und rollte sieben Sekunden vor dem Zweitplatzierten ins Ziel.

Den vierten Tagessieg fuhr Miriam Tschepe (Osterweddingen) in der weiblichen U17 ein, die auf die tausendstel Sekunde zeitgleich mit der zweitplatzierten Paula Friebe (RSV Chemnitz) das Rennen beendete. Knapp dahinter folgte Tina Rücker (Osterweddingen) auf Rang drei und Alma Rasch (Genthiner RC) als Achte.

Weitere Podestränge gingen an Alwin Bieberle (Osterweddingen/U11) und Jette Rasch (Genthin/U15), die in ihrer Altersklasse jeweils Dritte wurden.

Insgesamt gingen in Spremberg 444 Starter/innen in sieben verschiedenen Rennen an den Start. (lvr)

*-*-*-*

4. Spremberger Rundstreckenrennen

U15m
1. Steckel, Maurice (RSV Osterweddingen)
2. Bieberle, Onno (RSV Osterweddingen)
7. Tittel, Kai (HRSC Wernigerode)
31. Günzel, Gustav (RSV Osterweddingen)

U15w
3. Rasch, Jette (Genthiner RC)
17. Meineke, Lisa (RSV Osterweddingen)

U13m
1. Liedtke, Finn (RSV Osterweddingen)
17. Günzel, Valentin (RSV Osterweddingen)

U13w
1. Bieberle, Edda (RSV Osterweddingen)

U11m
3. Bieberle, Alwin (RSV Osterweddingen)

U17w
1. Tschepe, Miriam (RSV Osterweddingen)
3. Rücker, Tina (RSV Osterweddingen)
8. Rasch, Alma (Genthiner RC)
15. Schapelt, Marie (RSV Lutherstadt Wittenberg)

U17m (U19w)
46. (8.) Rasch, Nele (Genthiner RC)
48. (10.) Grabo, Anne (RSV Lutherstadt Wittenberg)

Check Also

Ehrung: Anne Grabo vom RSV Lutherstadt Wittenberg gewinnt Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

Große Ehre für unsere LVR-Nachwuchsrennsportlerin Anne Grabo. Die 17-Jährige vom RSV Lutherstadt Wittenberg ist heute …