MTBO: Deutscher Meistertitel für Charlotte Anders

Charlotte Anders vom ESV Bitterfeld (re.) auf dem Weg zu ihrem ersten DM-Sieg. – Fotos: privat

Hinter den Mountainbike-Orientierungsfahrern aus Sachsen-Anhalt liegt ein erfolgreiches Wochenende.

In Koblenz fand der siebente und achte Lauf des Deutschland-Cups statt. Im Rahmen des letzten Laufs wurden zudem die deutschen Meister ermittelt.

In der Altersklasse DH-11 setzte sich Charlotte Anders (ESV Bitterfeld) bereits am Samstag im siebenten Lauf des Deutschland-Cups gegen ihre Konkurrenten durch und sicherte sich Rang eins.

Am Sonntag bestätigte sie im mit Mädchen und Jungen gemischt ausgetragenen Wettbewerb diese Leistung und sicherte sich mit dem ersten Platz gleichzeitig den deutschen Meistertitel.

DM-Gold für Charlotte Anders vor Ron Hähnel.

Heidi Baumbach (Eisleber RC Mansfelder Land) verbesserte sich in der D50 von ihrem vierten Platz am Samstag auf den dritten Platz am Sonntag und holte damit Bronze bei der DM.

Einen weiteren Podestplatz erkämpfte sich Steffen Breitwieser (SV Wissenschaft Quedlinburg) in der Altersklasse H60. Bei der DM am Sonntag gewann er Silber, nachdem es am Vortrag nur für Platz fünf reichte.

Andreas Vaupel (Eisleber RC Mansfelder Land) verpasste mit Rang fünf und vier in der Altersklasse H50 an beiden Tagen nur knapp das Podium.

*-*-*-*

Ergebnisse 7. Lauf Deutschland-Cup

DH-11
1.
Charlotte Anders (ESV Bitterfeld)

D50
4.
Heidi Baumbach (Eisleber RC Mansfelder Land)

H50
5.
Andreas Vaupel (Eisleber RC Mansfelder Land)

H60
5.
Steffen Breitwieser (SV Wissenschaft Quedlinburg)
6. Christian Wendler (SV Wissenschaft Quedlinburg)

Ergebnisse 8. Lauf Deutschland-Cup und DM

DH-11
1. Charlotte Anders (ESV Bitterfeld)
5. Bennett Anders (ESV Bitterfeld)

D50
3.
Heidi Baumbach (Eisleber RC Mansfelder Land)

H50
4.
Andreas Vaupel (Eisleber RC Mansfelder Land)

H60
2.
Steffen Breitwieser (SV Wissenschaft Quedlinburg)
5. Christian Wendler (SV Wissenschaft Quedlinburg)

Check Also

Rennrad: Gastgeber RSV Osterweddingen dominiert bei Zeitfahr-Landesmeisterschaft

Traditionell wurden in Bahrendorf die Rennsport-Landesmeistertitel im Einzelzeitfahren vergeben. Bereits zum zehnten Mal organisierte der …