Home / Aktuelle News / LV-Radsport am Wochenende: Radballer kämpfen um Ticket zur U23-EM – Nachwuchsligen im Radpolo starten

LV-Radsport am Wochenende: Radballer kämpfen um Ticket zur U23-EM – Nachwuchsligen im Radpolo starten

Die U23-Radballer der SG Chemie Zeitz (Alexander Jose/Johannes Helm) und des RSV Sangerhausen (Max Rückschloß/Eric Haedicke) reisen am Wochenende nach Baden-Württemberg. Dort findet in Aalen-Hofen die Endrunde des U23-Deutschlandpokals statt.

Im Halbfinale treffen die beiden Mannschaften aus Sachsen-Anhalt am Samstag auf starke Gruppengegner aus Hofen, Iserlohn, Naurod und Nordshausen. Die besten vier Mannschaften der beiden Halbfinalgruppen qualifizieren sich für die Finalrunde, die direkt am Sonntag ebenfalls in Hofen ausgetragen wird.

Im Finale kämpfen die Teams dann nicht nur um Pokal und Titel, sondern auch um das begehrte Ticket zur U23-Europameisterschaft, die am 31. Oktober in Mosnang (Schweiz) stattfindet.

Nachdem Rückschloß/Haedicke im Vorjahr Pokal-Zweite wurden und im Junioren-Bereich bereits zwei Europameistertitel gewannen, ist der U23-Titel in diesem Jahr ihr Ziel. Doch auch Jose/Helm sind in ihrem letzten U23-Jahr scharf auf einen Finalplatz.

Neue Saison im Radpolo-Nachwuchs

Der Radpolo-Nachwuchs startet am Wochenende in die neue Saison. Am Samstag findet die erste Runde der Juniorinnen-Liga mit jeweils zwei Mannschaften aus Lostau und Tollwitz statt.

Für die U15-Schülerinnen steht am Sonntag der Saisonauftakt an. Dabei kämpfen sechs Duos aus Lostau und ein Duo aus Tollwitz um erste Punkte in der Liga und Klasse. Beide Turniere werden in Lostau ausgetragen.

Abseits der Halle findet am Sonntag ein weiteres Event für Radsportfreunde statt: Bereits zum 29. Mal startet in Quedlinburg das Harz-Mountainbike-Orientierungsfahren.

*-*-*-*

10. Oktober 2020

Radball: Halbfinale U23-Deutschlandpokal in Aalen-Hofen mit:

SG Chemie Zeitz (Alexander Jose/Johannes Helm)
RSV Sangerhausen (Max Rückschloß/Eric Haedicke)


Radpolo: Juniorinnen-Liga, 1. Runde
in Lostau mit:

Lostau I (Paula Rogge/ Lotte Eberhardt)
Lostau II (Frederike Biedermann/Feophenia Taubmann)
Tollwitz I (Angelina Hoff/ Jennifer Riedel)
Tollwitz II (Emma Tannewitz/ Maya Dunzel)

11. Oktober 2020

Radball: Finale U23-Deutschlandpokal in Aalen-Hofen


Radpolo: Schülerliga/-klasse 1. Runde
in Lostau mit:

Lostau I (Pauline Eberhardt/ Lotta Otte)
Lostau II (Freya Luckau/Lena Schönemann)
Lostau III (Marie-Luise Schönemann/Audrey Schneider)
Lostau IV (Mia Martina Riesche/Fritzi Triebe)
Lostau V (Emilia Müller/Caroline Pietschner)
Lostau VI (Emilia Marie Stock/ Holly Lenz)
Tollwitz I (Joline Bauer/ Sontje Luschnig)


MTBO: Harz-MTBO
in Quedlinburg

Check Also

Rennsport: LVR beim Start der Männer-Bundesliga vertreten – Nachwuchs trainiert am Berg

Beim Start der Männer-Rennradbundesliga war auch der LVR Sachsen-Anhalt vertreten. Erstmals ging Jakob Schmidt von …