Kunstradfahren: 17 Bestleistungen und eine Hexe

DSC_0134

Im Vierer ist Kleinmühlingen im Land eine Bank. /

Die Schüler-Kunstradfahrer sind bei den U15-Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt in Mücheln (Geiseltal) optimal in Form gewesen. 17 neue persönliche Bestleistungen wurden aufgestellt, allein bei den Mädchen der U13 gab es acht davon. Angefangen von der neuen Landesmeisterin Hannah Berger (VfH Mücheln/52,18 Punkte), bis zur achtplatzierten Jule Richter (Annaburger HRSV), steigerten sich alle Starterinnen dieser Altersklasse.

DSC_0190

Die Mädchen aus Annaburg bestachen mit einer tollen Haltung.

Über die erneute Teilnahme an den deutschen Meisterschaften darf sich Hannah Berger zusammen mit Zweier-Partnerin Selina Harnisch, die als Solistin Landesmeisterin der U15 wurde, freuen. Als Duo nutzten sie ihren Heimvorteil und erzielten sie 42 Zähler. Mit dem Landesmeistertitel verbundenen Punktebonus erfüllen sie wie schon 2015 die DM-Norm und vertreten den LV Sachsen-Anhalt dieses Mal als einzige Kunstradfahrer bei den nationalen Titelkämpfen, die am 21. und 22. Mai in Lengerich stattfinden.

DSC_0169

Selina Harnisch (li.) und Hannah Berger.

Für Gaudi sorgte vor der Siegerehrung eine Hexe, die sich mit ihren Besen aufs Kunstrad schwang und zunächst ein paar spitze Schreie bei den Kindern hervorbrachte. Doch schnell war klar: Es war eine gute Hexe, die sich auch vor einem Gruppenbild mit den kleinen Kunstrad-Hexen nicht scheute. (st/Fotos: Uwe Bachmann; st)

20160430_130611

DIE SCHÜLER-LANDESMEISTER 2016:

4er Schülerinnen: Emma Paulin Hoffmann/ Greta Srok/ Lara Fetter/ Sina Loren (RSV Kleinmühlingen I)

2er Schülerinnen: Selina Harnisch/ Hannah Beger (VfH Mücheln)

1er Schülerinnen U9: Johanna Pawlowski (Annaburger HRSV)

1er Schüler: Paul Harnisch (VfH Mücheln/Landessieger)

1er Schülerinnen U11: Sandy Wiese (VfH Mücheln)

1er Schülerinnen U13: Hannah Berger (VfH Mücheln)

1er Schülerinnen U15: Selina Harnisch (VfH Mücheln)

Alle Ergebnisse unter hallenrad.de

DSC_0487

Check Also

LV Radsport am Wochenende: Zwei Deutsche Meisterschaften und Landes-Nachwuchscup

Gleich zwei deutsche Meisterschaften werden an diesem Wochenende ausgetragen. Ein U17-Trio nimmt an der Einzelzeitfahr-DM …