Bahn: Edda Bieberle räumt in Frankfurt/Oder erneut ab

Erfolgreiche zweite Runde bei der Winterbahn-Serie in Frankfurt/Oder. Das LVR-Bahnnachwuchsteam holte erneut mehrere Tagessiege und Podestplatzierungen.

Gleich fünfmal stand die U15-Fahrerin Edda Bieberle (RSV Osterwedingen) ganz oben. Sie gewann erneut im Scratch, Ausscheidungsfahren, Madison und zweimal im Punktefahren.

Jette Rasch (Genthiner RC) und Lisa Marie Meinecke (Osterweddingen) setzten sich gemeinsam als Team im Madison der weiblichen U17 durch. Jette holte zudem einen zweiten Rang im Ausscheidungsfahren sowie Platz drei im Punktefahren. In beiden Disziplinen folgte jeweils Lisa Marie auf Rang drei und vier.

Einen zweiten Platz sowie zwei Bronzeränge fuhr indes Onno Bieberle (Osterweddingen) bei den U17-Jungen ein. Silber sowie einmal Rang drei sicherte er sich im Punktefahren und bei den Temporunden wurder er Dritter.

Beachtlich auch das Auftreten von Ole Finger (Dessauer RC). „Für mich das erste Bahnrennen überhaupt und mit einem achten Platz im Ausscheidungsrennen gab es ein sehr gutes Ergebnis“, schrieb der U19-Fahrer auf seinem Instragram-Account. Im Temporundenrennen mit den Frauen und Elitefahrern wurde Ole Zwölfter und im Punktefahren landete er auf Rang 20. „Es gibt noch einiges, an dem ich arbeiten kann und werde.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ole Finger (@ol3_e9)

 

*-*-*-*

Winterbahn 2022 in Frankfurt/Oder
Ergebnisse vom 03.12.2022

SCRATCH

U15 weiblich
1.
Bieberle, Edda (RSV Osterweddingen)

U17 weiblich
6. Weber, Amy (RSC Turbine Erfurt/ehemals Wittenberg)
8. Rasch, Jette (Genthiner RC)
11. Meinecke, Lisa Marie (RSV Osterweddingen)

U19 weiblich
20. Reise, Nele (SC DHfK Leipzig/ehemals Wernigerode)

PUNKTEFAHREN

U15 weiblich
1.
Bieberle, Edda

U17 weiblich
5. Rasch, Jette
10. Meinecke, Lisa Marie
12. Weber, Amy

U17 männlich
2.
Bieberle, Onno
3. Steckel, Maurice (RSC Turbine Erfurt/ ehemals Wernigerode)
12. Tittel, Kai (RSC Cottbus/ ehemals Wernigerode)

U19 männlich
20.
Finger, Ole (Dessauer RC)

U19/Elite
20. Reise, Nele
24. Heitzmann, Dorothea (RSC Erfurt/RadClub Lostau)

AUSSCHEIDUNGSFAHREN

U15 weiblich
1.
Bieberle, Edda

MADSION

U17 weiblich
1. Rasch, Jette / Meinecke, Lisa Marie
20. Reise, Nele / Ebert, Elina 

U17 männlich
2. Steckel, Maurice/ Fiedler, Lucas (Gera)
7. Bieberle, Onno/ Koza, Jannis (Berliner RC)
7. Tittel, Kai/ Brendel, Carlo (Cottbus)
DNF Heitzmann, Dorothea/ Röhrich, Lara (Gera)

Ergebnisse vom 04.12.2022

PUNKTEFAHREN

U15 weiblich
1.
Bieberle, Edda

U17 weiblich
3. Rasch, Jette
4. Meinecke, Lisa Marie
9. Weber, Amy

AUSSCHEIDUNGSFAHREN

U17 weiblich
2. Rasch, Jette
3. Meinecke, Lisa Marie
12. Weber, Amy

U17 männlich
4.
Bieberle, Onno
8. Steckel, Maurice

U19 weiblich
20. Reis, Nele

U19/Elite
8.
Finger, Ole (Dessauer RC)
16. Heitzmann, Dorothea

MADSION

U15 weiblich
1.
Bieberle, Edda/ Raake, Marie Luise (Cottbus)

TEMPORUNDEN

U19/Elite
12. Finger, Ole (Dessauer RC)
14. Heitzmann, Dorothea

U17 männlich
3.
Bieberle, Onno
16. Steckel, Maurice

PUNKTEFAHREN

U17 männlich
3.
Bieberle, Onno
8. Steckel, Maurice

U19/Elite
13. Heitzmann, Dorothea
15. Finger, Ole (Dessauer RC)

Check Also

Radball: Durchwachsener Start in die 2. Bundesliga

Einen durchwachsenen Saisonstart gab es für die Radball-Zweitligisten aus Sachsen-Anhalt. Während das neu formierte Team …