Home / Aktuelle News / Radball: Junioren aus Zeitz zahlen bei EM-Qualifikation Lehrgeld

Radball: Junioren aus Zeitz zahlen bei EM-Qualifikation Lehrgeld

Das Junioren-Radballduo Gabriel Jose und Lucas Hehring hat in der ersten Runde der U19-Europameisterschaftsqualifikation Lehrgeld gezahlt.

Die amtierenden Landesmeister von der SG Chemie Zeitz kassierten beim Turnier in Darmstadt am ersten Tag drei Niederlagen. Immerhin gelang gegen das Gastgeberteam des VCR Darmstadt ein 4:4 und im Match Kemnat ein 6:3-Erfolg.

Am zweiten Turniertag stand nur noch die Partie gegen den SV Ehrenberg an, welche  3:3 endete. Somit beendeten Jose/Hering die erste Runde auf Rang sechs.

Die erhoffte EM-Teilnahme ist für Zeitz damit vor der zweiten Runde am 30./31. März, die ebenfalls in Darmstadt ausgetragen wird, in weite Ferne gerückt. (lvr)

*-*-*-*

Ergebnisse U19-EM-Qualifikation 

1. Runde* in Darmstadt

*Quelle: vfhmuecheln.de/alle Angaben ohne Gewähr!

Check Also

Radball: Leipziger Gastspiel in Bad Dürrenberg zahlt sich aus

Das Radball-Bundesligateam des KSC Leipzig hat seine Heimspielrunde des zweiten Spieltages am vergangenen Samstag in …