White Rock Weißenfels lädt zum Silvester-Abradeln

img_0071

Sportlich auch am letzten Tag im Jahr: Am 31. Dezember 2016 startet zum bereits 21. Mal die traditionelle Silvester-Radrundfahrt in Weißenfels. Treff ist um 10 Uhr auf dem Weißenfelser Marktplatz. Organisiert wird die Tour wieder von der Firma Zweirad-Riese, dem Gasthof “Stadt Weißenfels” und dem Radsportverein White Rock e.V..

2013 waren 167 Teilnehmer dabei

“Die Tour findet bei jedem Wetter statt und besitzt mittlerweile echten Kultcharakter”, sagt der White-Rock-Vorsitzende Winfried Kreis. In den vergangenen Jahren sind immer etwa 150 Radler dabei gewesen.

“Aber auch neue Gesichter sind natürlich gern gesehen”, so Kreis. “Das Tempo ist gemütlich und selbst für Nichttrainierte problemlos zu bewältigen”, betont er.

img_0030Tourenguide ist der unermüdliche Walter Viereckl, mit 76 Jahren der Ehrenvorsitzende des Radpsortvereines. Vom Start auf dem Markt in Weißenfels geht es über Schkortleben, Kleinkorbetha, Poserna und Taucha zum Hof der Familie Kitze nach Nellschütz, wo heißer Tee und Glühwein sowie Eintopf und Fettbemmen auf die Radler warten. Nach gemeinsamen Imbiss geht‘s zurück nach Weißenfels, wo man nach insgesamt zirka 20 Kilometer wieder um zirka 13 Uhr eintreffen wird.

Die Teilnahmegebühr (inklusive Verpflegung und evtl. Pannenhilfe) beträgt fünf Euro, für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zwei Euro

Informationen gibt es telefonisch bei Zweirad-Riese unter 03443 / 34 10 80 oder unter www.white-rock.de  (lvr)

Check Also

Radpolo: Dreifacherfolg beim Deutschlandpokal

Einen historischen Dreifacherfolg haben die Radpolo-Frauen aus Sachsen-Anhalt beim Deutschland-Pokal hingelegt. In Lostau gewannen Kristin …