Home / Aktuelle News / Rennsport: Anna Zdun vom RSV Osterweddingen international unterwegs

Rennsport: Anna Zdun vom RSV Osterweddingen international unterwegs

Anna Zdun (rechts) hatte in den Niederlanden ihren ersten internationalen Auftritt des Jahres. In wenigen Tagen wird sie im Nationaltrikot fahren. (Fotos/2: lvr)

Anna Zdun vom RSV Osterweddingen ist derzeit international unterwegs. Am vergangenen Wochenende war die Rennsportlerin mit dem „maxx-solar-LINDIG“Juniorinnen-Bundesligateam Thüringen/Sachsen-Anhalt bei der Healthy-Ageing-Tour 2018 in den Niederlanden am Start.

Auf der dreitägigen Tour hieß es für die Nationalfahrerin im hochkarätigen internationalen Starterfeld Erfahrungen sammeln. Die harten und schnellen Rennen gingen jeweils über rund 80 Kilometer.

Anna Zdun fährt sich am LVR-Auto warm.

Anna platzierte sich als Fahrerin des jüngeren Jahrgangs im Mittelfeld. Die gefahrenen Rennkilometer und gesammelten Erfahrungen waren für die deutsche U17-Zeitfahrmeisterin eine gute Vorbereitung auf ihren nächsten Einsatz – dann im Nationaltrikot.

Denn vom 19. bis 22. April 2018 geht es für sie zum Nationen-Cup-Rennen „Van Borsele“ eneut in die Niederlande.

LV-Nachwuchs bei BDR-Sichtung in Börger

Einen guten Start in die nationale Saison hatte unterdessen Moritz Kärsten (RSV Osterweddingen). Der Dritte der U15-Straßen-DM 2017 zeigte bei seinem ersten Jugendsichtungsrennen in Börger eine achtbare Leistung und überquerte als 17. die Ziellinie.

Christoph Heitzmann (RC Lostau) und Peter Zdun (Osterweddingen) erreichten im selben Rennen gute Mittelfeldplatzierungen. Bei den U17-Mädchen fuhr Tami Rosse (Osterweddingen) auf den 31. Platz und Vereinskollegin Miriam Tschepe wurde im Rennen der U15-Schülerinnen Sechste.
(lvr/radsportjugend-osterweddingen.de)

Moritz Kärsten (Mitte) absolviert seine erste Saison in der U17-Jugendklasse. Foto: privat

Check Also

Radball: Sangerhausen gewinnt U23-Deutschlandpokal

Von Ralf Kandel* – Eric Haedicke und Max Rückschloß haben längst eigene Autogrammkarten. Darauf sind die …