Home / Aktuelle News / Rennrad: Anna Zdun beim U19-Bundesligarennen in den Top-10

Rennrad: Anna Zdun beim U19-Bundesligarennen in den Top-10

Anna Zdun (Osterweddingen) im Trikot des Juniorinnen Team maxx-solar-LINDIG . (Foto: juniorteam_maxxsolarlindig)

Erneut mit einer Top-Zehn-Platzierungen kehrten die Jugend- und Juniorinnen-Rennradfahrer des LVR Sachsen-Anhalt von dritten Bundesligarennen beziehungsweise vom BDR-Sichtungsrennen in Karbach nach Hause.

Bei den U19-Juniorinnen platzierte sich erneut Anna Zdun (RSV Osterweddingen) im Bundesligarennen weit vorne. Im Feld von 25 Starterinnen kam die Nationalfahrerin im Trikot des Juniorinnen Team maxx-solar-LINDIG mit einer zweiten Verfolgungsgruppe mit rund vier Minuten Rückstand ins Ziel.

In der Gesamtwertung rangiert Zdun mit 266 Punkten auf Platz fünf. Ihre Vereinskameradin Laura Barann belegte im Rennen Rang 21. In der Gesamtwertung ist Barann mit 119 Zählern 20te.

maxx-solar-Teamkollegin Dorothea Heitzmann vom RC Lostau, die für den LV Thüringen startet, wurde in Karbach Vierte und setzte sich damit in der Gesamtwertung auf Rang zwei fest.

Im Frauenrennen verteidigte indes Hannah Steffen vom Genthiner RC (Velo Ladies Leipzig) mit Platz zwölf die Führung der Nachwuchswertung. In der Gesamtwertung belegt sie einen hervorragenden fünften Rang.

Wieder mit einem sehr großen Starterfeld waren die U17-Jugendfahrer unterwegs. Die beste Platzierung im 95-Mann großen Feld belegte Moritz Kärsten als 24. vor Peter Zdun (beide Osterweddingen), der als 49. ins Ziel kam. Christoph Heitzmann (Lostau) wurde 73ter.

Tami Rosse (Osterweddingen) trat bei den U17-Mädchen gegen 40 Konkurrentinnen an und wurde 31te.

Einen Tagessieg im Schülerbereich gab es unterdessen im sächsischen Großwalthersdorf. Dort gewann Miriam Tschepe (Osterweddingen) das Rennen der U15-Mädchen. (lvr/st)

*-*-*-*

31. Main-Spessart-Rundfahrt am 27. Mai in Karbach

U19-Bundesliga
8. Platz Anna Zdun
21. Platz Laura Barann

BDR-Jugendsichtung

U17m
24. Moritz Karsten
49. Peter Zdun
73. Christoph Heitzmann

U17w
31. Platz Tami Rosse

Check Also

Ab in den Harz: „Brockenkönig“ und Wernigeröder Radsporttag an einem Wochenende

In Kürze richtet der LV Radsport Sachsen-Anhalt e.V. (LVR) in Zusammenarbeit mit dem HRSC Wernigerode …