Home / Aktuelle News / Radball: „Jonas, der mit dem Rad kickt“ am Sonntag im KiKa

Radball: „Jonas, der mit dem Rad kickt“ am Sonntag im KiKa

Am kommenden Sonntag zeigt der Kinderkanal, kurz Kika, einen Radball-Film mit den beiden Schülern Jonas Günther und Max Beck vom RSV Sangerhausen.

Der Film „Jonas, der mit dem Rad kickt“ – produziert von Frank Kleemann – wird am 8. Juli 2018 um 16.15 Uhr ausgestrahlt.

Der 13-jährige Jonas liebt Radball über alles“, schreibt der Kika auf seiner Homepage und verspricht: „Tempo, Action, Tore – garantiert!

Jonas und Max sind schon seit vier Jahren ein erfolgreiches Gespann. In Sachsen-Anhalt sind die zwei das Top-Team ihrer Altersklasse, wurden 2018 in der U15 Landesmeister und Pokalsiegerungeschlagen! Sie spielen bereits in der U17-Landesliga mit und sicherten sich bei den älteren Teams auf Anhieb die Vizemeisterschaft.

Nur in der DM-Qualifikation hatten die U13-Bronzemedaillengewinner des Vorjahres in dieser Saison Pech. In ihrem ersten U15-Jahr schieden Jonas und Max in der Halbfinalrunde knapp aus. Nur zwei Punkte fehlten zum Weiterkommen.

Das Kika-Filmteam begleitete Jonas im Training, bei Turnieren aber auch abseits der Sporthalle und zeigt die Welt des Teenagers aus der Region Mansfeld-Südharz.

Nach der der Ausstrahlung ist der Film für ein Jahr auf der Webseite www.kika.de/schau-in-meine-welt zu sehen. (kika/lvr)

Check Also

Wir trauern um Georg Hohm

Wenn ein vertrautes Gesicht, welches seit weit mehr als 50 Jahren dabei war, seine Rennmaschine …