Radball-Bundesliga: Zscherben holt wichtige Punkte

15304358_676490839180308_5190735864251221073_o

Die Radballer Oliver Uhlirsch sowie Anthony Zöller vom RSV Zscherben haben in Iserlohn (NRW) die vierte Spielrunde der 1. Bundesliga absolviert.

Nachdem Uhlirsch/Zöller die zweite und dritte Runde aufgrund Verletzung nicht bestreiten konnten und in der Tabelle auf Platz zwölf abgerutscht waren, ging es zu Beginn der Rückrunde sportlich bergauf.

Nach einer knappen Niederlage gegen Leipzig (3:4/Hinrunde: 4:7) folgten zwei wichtige Siege gegen Waldrems I (5:4) und Waldrems II (6:3). Gegen diese zwei Teams hatte Zscherben zum Saisonbeginn jeweils verloren.

Mit sechs Punkten steht die LVR-Vertretung aus dem Saalekreis zwar weiterhin auf Platz zwölf und ist damit Schlusslicht, hat jedoch den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, Rang neun, verkürzt. (lvr)

*-*-*-*

Radball-Bundesliga: Ergebnisse und Tabelle*

*Quelle: vfh-muecheln.de / alle Angaben ohne Gewähr!

Check Also

Deutschland-Pokal: Fünf Damenteams aus Sachsen-Anhalt bestreiten Finale in Lostau

Ein Podestplatz für Sachsen-Anhalt ist beim Deutschland-Pokalfinale im Radpolo der Frauen an diesem Wochenende sicher. …