Home / Aktuelle News / UPDATE – MTBO: Vize-Weltmeister Michael Sturm vor Saisonfinale

UPDATE – MTBO: Vize-Weltmeister Michael Sturm vor Saisonfinale

anhang-1

Bei den MTBO-Team-Weltmeisterschaften der Altersklasse Masters gab es am vergangenen Wochenende einen sensationellen Erfolg für den LV Sachsen-Anhalt.

Im Staffelwettbewerb schaffte Michael Sturm vom ESV Bitterfeld den Sprung auf den Silberrrang. Bei den Titelkämpfen, die in Tschechien ausgetragen wurden, sicherte er sich mit seinen beiden Nationalmannschaftskollegen den Vize-Weltmeistertitel.

In Stérnbeck musste sich das deutsche Trio nur dem Team des Gastgeberlandes Tschechien geschlagen geben. Ungarn wurde Dritter.

imgp9678
Weil seine Teamkameraden schon den Heimweg antreten mussten, nahm Michael Sturm (li.) alle drei Medaillen und die Ehrenpreise alleine entgegen (Fotos: privat)

Gleichzeitig fanden auch zwei Weltcupläufe der Masters statt. Für Sturm sprangen dabei die Plätze vier und fünf heraus. In der Gesamtwertung liegt Sturm damit derzeit auf Rang fünf.

Nächste Woche reist Sturm mit der Nationalmannschaft zur Einzel-WM nach Litauen, welche auch gleichzeitig das Weltcupfinale ist.

OL-Logo_MBO

Check Also

Rennrad: Duo aus Osterweddingen beim BDR-Sichtungslehrgang

Miriam Tschepe und Emma Axmann vom RSV Osterweddingen waren am vergangenen Wochende fleißig. Die beiden …