Home / Aktuelle News / Hallenradsport: Reideburg gewinnt Bronze bei U13-DM

Hallenradsport: Reideburg gewinnt Bronze bei U13-DM

DM-Dritte der U13-Radballer 2018: Emil Otto Sacher und Paul Berndt vom Reideburger SV. (Foto: Verein)

Emil Otto Sacher und Paul Berndt vom Reideburger SV haben bei den deutschen Schülermeisterschaften die Bronzemedaille im Radball der U13 gewonnen.

Die Landesmeister und Vizepokalsieger Sachsen-Anhalts starteten beim Turnier mit den besten acht Mannschaften in Worms mit einem guten ersten Tag.

Neben den Siegen in den beiden Landesderbys gegen RSV Sangerhausen (4:1) und RC Lostau (3:1) schlugen Sacher/Berndt den späteren Meister Bilshausen (2:1) und Rangen dem Vizemeister Großkoschen ein 2:2 ab.

Am zweiten Tag fehlten im sehr ausgeglichenen Feld und bei tropischen Temperaturen in der Sporthalle wohl etwas die Kräfte. So gab es gegen den RV Werder (5.) zunächst ein 0:2. Der hohe 9:2-Erfolg gegen die RSG Ginsheim hielt die Reideburger im Medaillenrennen.

Im letzten Spiel gegen den RV Kemnat (4.) reichte eigentlich ein Remis. Zwar verloren Sacher/Berndt mit 0:2, so dass beide Teams 13 Punkte hatten. Doch Reideburg hatte die bessere Tordifferenz auf und sicherte sich damit den dritten Rang.

Thilo und Erik Handschuh vom RSV Sangerhausen schlugen sich bei ihrer ersten DM-Finalteilnahme achtbar. Die Landespokalsieger sammelten mit zwei Siegen und einem Remis sieben Zähler und belegten Rang sechs.

Platz sieben sicherten sich Tim Ferchland/Jason Tscherning vom RC Lostau, die einen Sieg und zwei Unentschieden einfuhren.

Im Radpolo der U15-Mädchen mussten sich Lotte Eberhardt und Paula Rogge vom RC Lostau sich den meist deutlich älteren Konkurrentinnen geschlagen geben. Die beiden Elfjährigen kassierten fünf Niederlagen und wurden DM-Sechste. (lvr/st)

*-*-*-*

Ergebnisse Schüler-DM 2018 in Worms*

Radball U13 (mit Reideburg, Sangerhausen, Lostau)

Radpolo U15 (mit Lostau)

*Quelle: vfhmuecheln.de / alle Angaben ohne Gewähr!

Check Also

MTBO: WM-Schlammschlacht für Michael Sturm

MTBO-WM in Ungarn. Die fand in den Bergen oberhalb von Budapest statt und versprach sehr …