Home / Aktuelle News / Hallenradsport-DM: Sangerhäuser U13-Radballer werden Dritter

Hallenradsport-DM: Sangerhäuser U13-Radballer werden Dritter

19029603_396100570790814_7325319022067940919_n
Die DM-Dritten der U13, Max Beck (links) und Jonas Günther, geschultert von den U19-Europameistern Max Rückschloß und Eric Haedicke. (Foto: RSV Sangerhausen)

Jonas Günther und Max Beck haben es geschafft. Bei der Hallenradsport-DM der Schüler holte das U13-Gespann vom RSV Sangerhausen die erhoffte Medaille.

Mit vier Siegen und drei Niederlagen landeten Günther/Beck in Augustdorf (NRW) am vergangenen Wochenende auf dem dritten Platz der B-Schüler.

Gegen Wiednitz (Sachsen/3:2), Bilshausen (Niedersachsen/6:1) und Langenleuba (Thüringen/2:1) starteten die Schützlinge des Erfolgtrainers Axel Pfaffenberger mit drei Siegen erfolgreich ins Turnier. Doch es folgten Niederlagen gegen den späteren Vizesieger Waldrems (1:2) und Meister Gärtringen (beide Württemberg/0:3).

Auch dem viertplatzierten Großkoschen (Brandenburg) unterlag Sangerhausen wenn auch knapp mit 2:3. Doch der abschließende 5:2-Sieg gegen Mindelheim (Bayern) sicherte die Bronzemedaille.

DM_U15_Logo

Lehrgeld zahlten die Rapolospielerinnen Paula Rogge und Lotte Eberhardt vom RC Lostau. Als jüngstes Team war die erfolgreiche DM-Qualifikation für die zwei elfjährigen Mädchen schon allein ein großer Erfolg.

Gegen die ältere Konkurrenz der U15-Klasse zogen sich Rogge/Eberhardt achtbar aus der Affäre, mussten sich aber punktlos mit dem sechsten Rang zufrieden geben.

Im Kunstradfahren schickte der VfH Mücheln zum zweiten Mal seinen Schülerinnen-Zweier ins Rennen. Hannah Berger und Selina Harnisch erzielten von ihren 51,90 eingereichten Punkten 39,62 Zähler und fielen zunächst um einen Rang zurück. Doch das nach ihnen folgende Paar blieb unter ihrem Wert, so dass Berger/Harnisch in der Summe ihren 14. Platz hielten.

*-*-*-*

DM-ERGEBNISSE

Radball, U13* – mit RSV Sangerhausen

Radpolo, U15* – mit RC Lostau

Kunstrad-/Einradfahren** – mit VfH Mücheln

*Quelle: vfh-muecheln.de / alle Angaben ohne Gewähr!

**PDF via hallenradsport-daum.de

Check Also

DM_Nachwuchs_2

In Chemnitz und Linden geht es um die Straßen-DM-Titel

Das Wochenende steht ganz im Zeichen der deutschen Radrennsportmeisterschaften. In Chemnitz und Linden werden die …