Hallenradsport: Drei Teams starten bei U15-DM in Augustdorf

HalbfinaleU13Gruppe4Bilshausen

Bei den deutschen Hallenradsportmeisterschaften der Schüler wird der LV Radsport Sachsen-Anhalt am Wochenende im Radball, Radpolo und Kunstradfahren mit drei Mannschaften vertreten sein.

Für die nationalen Titelkämpfe am 10. und 11. Juni in Augustdorf (NRW) haben sich im Radball der U13 Jonas Günther und Max Beck vom RSV Sangerhausen qualifiziert. In ihrer Halbfinalgruppe setzte sich das Duo am 20. Mai in Bilshausen als Gruppensieger durch. Jonas sammelte bereits 2016 mit einem anderen Partner erste DM-Erfahrung und wurde Fünfter.

Im Radpolo gehen Paula Rogge und Lotte Eberhardt vom RC Lostau bei der U15-DM an den Start. Sie wurden beim Halbfinale in Bad Dürrenberg Zweite.

PoloGruppe1U15
Die Radpolo-DM-Halfinalisten in Bad Dürrenberg.

Hannah Berger und Selina Harnisch vom VfH Mücheln sind indes erneut im Zweier-Kunstradfahren der U15-Schülerinnen dabei. Während sie sich die zwei einen Platz im Mittelfeld erkämpfen wollen, sind bei den Radballern und Radpolospielerinnen durchaus Medaillenchancen zu sehen.

DSC_2038
Hannah Berger und Selina Harnisch

Im Halbfinale ausgeschieden

Angelina Hoff/Emma Tannewitz sowie Kimberley Brose/Michelle Onasch (Tollwitzer RSV) schieden in der DM-Halbfinalrunde Radpolo ebenso aus wie die beiden Lostauer Teams Freya Luckau/Tanja Friemann und Frederike Biedermann/Jamie Berg. Zudem mussten im Radball der U13 Ruben Zufelde und Konrad Beckmann (PSV Magdeburg) die Segel streichen.

*-*-*-*

DM-Halbfinale

Radball – U13

Gruppe II in Mindelheim* mit PSV Magdeburg

Gruppe IV in Bilshausen* mit RSV Sangerhausen

Radpolo – U15

Gruppe I in Bad Dürrenberg* mit RC Lostau II und Tollwitzer RSV I + II

Gruppe II in Obernfeld* mit Lostau III + IV

*Quelle: vfh-muecheln.de / alle Angaben ohne Gewähr!

Check Also

Radpolo: Dreifacherfolg beim Deutschlandpokal

Einen historischen Dreifacherfolg haben die Radpolo-Frauen aus Sachsen-Anhalt beim Deutschland-Pokal hingelegt. In Lostau gewannen Kristin …